Hallo zusammen, bevor jetzt jemand mit mir meckert: Ich habe über Suche versucht ein Thema zu finden, in welchem erklärt wird, wie man auch andere Karten als MS laden kann. Ich möchte eine Reise nach Cambodia machen und frage hier, wie komme ich an Karten heran? Welcher geduldige Profi kann mir helfen? Gruß Andreas
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Mal eine schnelle Antwort eines Laien: Schon mal bei Touratec nachgefragt?
-
Zitat
Zitat von Franz Liszt@24.05.2005 - 17:42
Hallo zusammen, bevor jetzt jemand mit mir meckert: Ich habe über Suche versucht ein Thema zu finden, in welchem erklärt wird, wie man auch andere Karten als MS laden kann.
Hi,grundsätzlich kann man auf GARMIN-Geräte nur MapSource-kompatible Vectorkarten laden. Rasterkarten von anderen Quellen wie z.B. TOP50-Karten kann man nicht laden.
Hier bleibt also nur die Möglichkeit entsprechende Karten zu kaufen, selber zu machen, oder diverse Quellen im Internet für frei verfügbare Karten zu nutzen.
ZitatIch möchte eine Reise nach Cambodia machen und frage hier, wie komme ich an Karten heran?
Schau Dir mal hier im Bord diese Beiträge an:
Free Garmin Maps
Da wird auf einige Quellen für freie GARMIN-Karten verweisen. Vieleicht ist das ja was von 'Cambodia ' dabei.mfg
JLacky -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von JLacky@24.05.2005 - 22:46
Hi,grundsätzlich kann man auf GARMIN-Geräte nur MapSource-kompatible Vectorkarten laden. Rasterkarten von anderen Quellen wie z.B. TOP50-Karten kann man nicht laden.
Das stimmt für fast alle Garmin - ausser den iQue (3600 oder M5). Diese können auch Rasterkarten anzeigen, welche z.B. eingescannt wurden.
Für die Reise in Länder wie Kambodscha würde mich aber auf keinen Fall nur auf ein GPS verlassen. Als Ergänzung zu (guten) Karten kann ein GPS aber sinnvoll sein. Damit kann man zumindest einen Punkt setzen und via Luftlinie wiederfinden oder eine Trackspur zurückverfolgen.
-
Zitat
Zitat von svx_biker@25.05.2005 - 08:25
Das stimmt für fast alle Garmin - ausser den iQue (3600 oder M5). Diese können auch Rasterkarten anzeigen, welche z.B. eingescannt wurden.
Hi,wie mach die Geräte das? Zeigen die die Rasterkarten in der von GARMIN mitgelieferten Software an? Oder gibt es Software von Drittanbietern, die Rasterkarten anzeigen können, und auf die GPS-Schnittstelle des Gerätes zugreifen können?
mfg
JLacky -
Zitat
Zitat von JLacky@25.05.2005 - 09:35
wie mach die Geräte das? Zeigen die die Rasterkarten in der von GARMIN mitgelieferten Software an? Oder gibt es Software von Drittanbietern, die Rasterkarten anzeigen können, und auf die GPS-Schnittstelle des Gerätes zugreifen können?
die iQue von Garmin sind PDAs. Da laufen die üblichen PDA-Rasterkarten-Programme. Ich verwende Pathaway auf meinem iQue3600.Grüsse - Anton
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...