Software

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Abend hier alle ,ich habe einen 320er und dort kann ich im Display lesen :
    bei mir steht Software Version 2,80
    Geräte-ID : ....
    Audio Version: 2,0

Wenn ich bei Garmin schaue steht nur für alles 4,0 und es ist nichts unterteilt zum runterladen.

Was hat sich denn da genau geändert ? es steht ja alles nur in Englisch da !!!

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Werni :bye:

• Moin!

Auf der entsprechenden Downloadseite bei http://www.garmin.com gibt es einmal die Firmware 4.0 und dann ein Update des deutschen Sprachfiles 2.1.

Du kannst beide nur einzeln herunterladen.

Die Änderungen in der Firmware von 2.8 auf 4.0 sind mal ganz grob aus dem Gedächnis übersetzt:

Änderung der Darstellung von Linien und Texten
    Änderung der Eingaben bei den Suchfunktionen
    Neuübersetzung von Textanzeigen.
    Bei den möglichen Einstellungen zur Straßenvermeidungen sind sogenannte Carpool Lanes dazugekommen (für bestimmte Verkehrsteilnehmer beschränkt nutzbare Fahrstreifen und Straßen)
    Zusätzliche Zeitzonen.

Das Sprachfile brauchst Du nicht installieren, wenn Du es nicht möchtest. Die neue Firmware läuft auch mit dem alten Sprachfile.

Sam

• hallo Sam ,
    Danke für die Information , ich glaube ,daß ich erst einmal alles beim Alten lasse , bin ja damit eigentlich zufrieden . Sprache ist auch OK und das andere ist auch ohne PROBLEME :
    Trotzdem DANKE

WERNI :8

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...