Neuinstallation mit Update-CD

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !

Ich muss meinen PC neu aufsetzen <_<

Kann man die Update-CDs direkt einspielen oder mus ich komplett durch alle Updates durch (CitySelect Europa. NA etc...) das dauert dann ja ewig...

Meine Update Installation meint nur "vorherige CitySelect nicht gefunden", heisst das jetzt im Klartext ich muss ALLE meine CitySelect-Versionen schön der Reihenfolge nach einspielen ?

(oder reicht ein Registry-Key oder so was ?)

Gruss,
    Michael

• hallo

alsos die MS v7 ist imho ein UPDATE der MS v6
    obwohl man(n) NACH erfolgtem updaten auf v7 angeblich mit ein paar tricks die elten v6 feindaten wieder wegwerfen kann

lg
    g

• Zitat

Zitat von grzlhmpf@25.05.2005 - 12:23
    Meine Update Installation meint nur "vorherige CitySelect nicht gefunden", heisst das jetzt im Klartext ich muss ALLE meine CitySelect-Versionen schön der Reihenfolge nach einspielen ?

Nein,

das heisst es nicht. ABER Du musst die erste Vollversion die Du hast installieren. Wenn Du also z.B. die CS4 als Vollversion hast, muss erst die CS4 installiert werden, und dann kannst Du gleich dieCS7-Update installieren.

Es reicht auch aus, nur ein einziges kleines Land, z.B. Lichtenstein der Vollversion zu installieren, um dann das Update installieren zu können.

Zitat

(oder reicht ein Registry-Key oder so was ?)

Das weiss ich nicht, aber so wie ich GARMIN einschätze lässt sich die Updateinstallation nicht so einfach austricksen.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Schade eigentlich, bei anderen Herstellern braucht man nur die alte CD einlegen und dann geht der Update...

Aber danke für den Tip mit "nur Lichtenstein installieren " :8 der Tip ist gut

Gruss,
    Michael

• Für alle die das vielleicht auch mal vor sich haben...

Man kann sich die Freischaltung der alten Karten (Eintippen der 25-stelligen Codes) für die alte Version sparen, das Update lässt sich trotzdem installieren !

Gruss,
    Michael

• Zitat

Zitat von grzlhmpf@25.05.2005 - 12:49
    Für alle die das vielleicht auch mal vor sich haben...

Man kann sich die Freischaltung der alten Karten (Eintippen der 25-stelligen Codes) für die alte Version sparen, das Update lässt sich trotzdem installieren !

Gruss,
    Michael

Moin!

Du dürftest völlig Recht haben.

Nur für die, die über diesen Betrag versuchen zu verstehen, wie das Freischaltprozedere geht. Man braucht für jede Version einer Kartensoftware von Garmin einen jeweiligen, wie in jedem Fall, auf das eigene Gerät bezogenen Freischaltcode. Das heißt also: Wenn ich CS 4 installiere, brauche ich einen Code für Version 4 um Version 4 am PC freischalten und Karten übertragen zu können. Beim Update auf eine Folgeversion brauche ich zusätzlich eine Freischaltung der Folgeversion. Bei einer Neuinstallation des Ganzen, brauche ich zwar lt. grzlhmpf den Code für die Version 4 nicht unbedingt eingeben (selbst so nicht ausprobiert), aber um dann mit der Updateversion arbeiten zu können, brauche ich den Code für die Updateversion, die ich aber wiederum nur dann von Garmin bekomme, wenn ich bereits registrierter Nutzer einer Vorversion bin. Dieses Verfahren stellt also in keiner Weise ein Möglichkeit dar, eine Updateversion einer Karte zu nutzen ohne vorher registrierter Nutzer einer Vorversion zu sein.

Die informierten Nutzer dieses Forums mögen mir diese Ausführungen verzeihen. Ich stelle nur immer wieder fest, daß es des öfteren falsche Annahmen über die Freischaltung von Kartensoftware geben muß, denn anders kann ich mir die hohen Preise, die bei e*** für Update CDs bezahlt werden nicht erklären.

Sam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• guckst du hier (klick mich, ich bin ein Link!)

• Zitat

Zitat von JLacky@26.05.2005 - 11:07
    Ja, das erklärt jetzt vieleicht die hohen Preise für kostenlose Update-CDs in eBay :ph34r:

mfg
    JLacky

trotzdem braucht man aber noch den 25 stelligen code für die update version. oder versteh ich was falsch?

gruss

• Zitat

Zitat von latscher@26.05.2005 - 20:06
    trotzdem braucht man aber noch den 25 stelligen code für die update version. oder versteh ich was falsch?

Ja stimmt, da hast Du recht, den braucht man natürlich auch. Da habe ich nicht lange genug nachgedacht.

mfg
    JLacky