DRINGEND !!! CitySelect und Freischaltcode

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • supergau rechnerabsturz!!!
    will heute abend nach italien ins verlängerte wochende. wollte die cs daten von der gegend in mein 60cs laden. leider ist mir gestern mein rechner abgeschmiert.
    kann ich die cs kurzfristig auf meinem firmenlaptop installieren, um die daten auf das 60cs zu laden? oder werden bei der generation des freischaltcodes (25stell.) irgendwelche rechner daten mit einbezogen?

ps: es handelt sich um mein eigenes 60er und meine eigene offiziell gekaufte cs version (2. code ist für mein vista leider schon verbraten)
    hoffe auf schnelle hilfe

armin

• Hallo,

für den Freischaltcode von CitySelect werden keine Rechnerdaten (Hash-Codes o.ä) verwendet. Der Feischaltcode muss nur zwei Bedingungen erfüllen:
    1) er muss "in sich" stimmen (irgendein Prüfziffermechanismus)
    2) er muss zur Seriennummer des GPS-Gerätes passen.

Punkt 2) wird sogar nur für die Übertragung auf das GPS-Gerät benötigt. Wenn Du also einfach nur auf einem anderen Rechner MapSource mit den City-Select-Karten installieren willst, genügt schon 1)

Der Urlaub dürfte also gerettet sein. ;)

Grüße
    Jürgen :)

• spiels auf so viele rechner wie du willst

lt garmin darfst du es glaub ich auf 2 rechnern installieren aber funktioniern tut es so oft du willst

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin!

Nur zu. Du kannst Mapsource und die CS auf beliebig vielen Rechnern installieren. Die Lizenz spricht zwar von maximal zwei zulässigen Rechnern, auf denen die Software gleichzeitig uinstalliert werden darf, aber technisch ist das nicht begrenzt. Du brauchst nur für die Installation einen Freischaltcode mit 25 Stellen, sonst läuft die Installation nicht. Am besten Deinen eigenen für Dein Gerät, sonst lassen sich die Karten nicht laden.
    Noch einmal: In dem 25stelligen Code ist die Softwarevariante incl. Version (zum Beispiel: City Select Version 6) und die ID von Deinem Gerät verschlüsselt. Es gibt aber keinen Bezug auf die PC-Hardware.

Etwas anders liefe es mit der TOPO Karte, aber danach hast Du ja nicht gefragt.

Einen schönen Urlaub

Sam

P.S. Nach genau 20 Minuten hattest Du schon drei Antworten. Was das schnell genug?
    Mache Deinem Namen im Urlaub keine Ehre. Bleib lieber Arm dran!

• danke an alle, das sind ja mal gute nachrichten, und dann noch so schnell!!!!!!!!
    dann steht ja der navigation (ausser leeren batterien ;) ) nichts mehr im wege.

@ sam:
    armab kommt tatsächlich aus einem wortspiel mit meinem vornamen (armin) und der tatsache dass ich mich öfters mal verletzt habe (nie schlimm!)

danke nochmal und sonnige tage in d-land
    armin