Hallo zusammen,
ich bin neu hier bei Euch und ich muß sagen, ich bin schwer beeindruckt von der Qualität dieses Forums. Ich bin daher fest davon überzeugt, daß mir auch jemand meine Frage beantworten kann.
Ich habe gerade bei eBay einen neuen SP III ersteigert, nachdem ich bisher mit dem normalen StreetPilot (s/w) durch die Lande gefahren bin. Daher besitze ich auch eine "MetroGuide Europa"-CD, bei der es bekanntermaßen keine Freischaltung für einzelne Länder gibt.
Meine Vorstellung wäre es nun, auf der mit dem SP III mitgelieferten "City Navigator"-CD Deutschland freizuschalten und für das restliche Europa die alte "MetroGuide" zu verwenden. Wenn ich mir die Kompatibiitäts-Tabelle von GARMIN zur MapSource-Software so anschaue, geht das aber angeblich nicht. Mir leuchtet das allerdings nicht ein.
Klar ist, daß mit der MetroGuide keine Sprachausgebe möglich ist und daß die gespeicherten Daten nicht ganz so fein sind wie bei der CN. Aber daß die MG garnicht verwendbar sein soll ? M.E. müßte mit der vorhandenen Datendichte sogar ein passables Autorouting möglich sein.
Muß ich die MetroGuide nun zusammen meinem alten Gerät verkaufen oder nicht ?
Wer kann mir weiterhelfen ? Herzlichen Dank im Voraus !
Gruß
MM100