Bestellung bei amazon.com

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

ich bin auf der Suche nach dem Nachfolger meines etrex Vista auf das GPSMap 60CS gestoßen. Die Preise Schwanken zwischen 699,- (Garmin.de) und 456,- ebay-zShop.

Amazon.com will 544$ sprich 412,5 €, kann mir jemand sagen, wie das mit dem Zoll läuft, wenn ich auf diesem Weg bestelle ? Muss ich 16% zulegen oder mehr ?

CU
    Markus

• Hallo,

Ich war auch auf das Angebot bei AMAZON.COM (USA) gestossen und wollte mir ein Gerät bestellen.
    Klappte aber nicht, denn laut Amazon.com kein Versand nach Europa möglich. Bestellung nicht angenommen.

Gruss,

Joe Biker

• Zitat

Zitat von Helbug@26.05.2005 - 08:55
    Moin,

Amazon.com will 544$ sprich 412,5 €, kann mir jemand sagen, wie das mit dem Zoll läuft, wenn ich auf diesem Weg bestelle ? Muss ich 16% zulegen oder mehr ?

den Versand-stress kannst du dir auch sparen

bei navifuture.de gibts z.B. das Ammi-60cs für 449,- EUR und du hast 2 Jahre gewährleistung vom Händler. (Lieferzeit 1-2 Tage)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin!

Wenn man in den USA bestellt, dann muß man immer damit rechnen, daß Versandgebühr anfällt und auf diesen Gesamtbetrag auch noch Zoll berechnet wird.

Wirklich günstig wird es nur, wenn man das Gerät aus dem Urlaub als gebrauchtes Gerät mitbringt o.ä.

Kurzlich hat hier mal jemand genau aufgeschlüsselt, was er real bezahlt hat. Das war dann letztlich etwa 10€ günstiger als bei Navifuture, und dafür habe ich dann doch lieber einen Kaufvertrag nach deutschen Recht und einen Händler im eigenen Lande, mit dem man auch direkt kommunizieren kann.

Für 10€ ist Amiland halt mächtig weit weg.

Sam

• Zitat

Zitat von ugly sam@27.05.2005 - 10:51
    Moin!

Wenn man in den USA bestellt, dann muß man immer damit rechnen, daß Versandgebühr anfällt und auf diesen Gesamtbetrag auch noch Zoll berechnet wird.

Privatpersonen zahlen keinen Zoll/Steuer auf die Versandkosten mehr.

• danke erstmal für die Info, Navifuture hatte ich auch bereits entdeckt.
    Der Preis im Zusammenhang mit der US Basmap hat mich erst auf die Idee gebracht bei amazon.com zu kucken, denn ich vermute mal genau so kommt der doch erstaunliche Rabatt bei denen zu stande.

Was mich jetzt noch abhält, ist die Tatsache, dass ich das blöde CarKit kaufen muss, um an die CitySelect Autorouting Funktion zu kommen.
    Dafür hab ich auf dem Mopped nun mal keine Verwendung, gibt es da irgend eine andere Möglichkeit als ebay ?

Die bei Navifuture meinten das sei Garmin Vertriebspolitik.
    Ich fühle mich durch sowas jedoch eher verarscht.

Ist es legal, den Freischaltcode mit jemandem zu sharen?
    Im Normalfall will ich den Kram ja nur auf einem Gerät, könnte als die 2. Lizenz weiterverkaufen.

Fragen über Fragen, und alle im falschen thread :D

CU
    Markus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin!

Einzelne Händler verkaufen die CS auch alleine, weil sie die KFZ Kits auseinander nehmen. Ein Beispiel dafür ist:

http://www.comkor.de/

Allerdings ist der Rest des KFZ Kits auch einiges wert und der Preis von der CS alleine ist dann nicht seeehr viel günstiger als das Kit. Alternativ könnte man auch die nicht benötigten Teile wieder verkaufen. Zum Beispiel hier im Forum unter "Biete".
    Zum Beispiel könntest Du das Anschlußkabel schon mal verwenden, um das GPS an das Bordnetz von Deinem Moped anzuschließen.

Die Lizenzbedingungen sehen eine Nutzung von einer CS durch zwei Personen nicht vor. Praktisch bekäme das wohl niemand mit, speziell, wenn man zB mit einem Freund teilt, aber den Lizenzbedingungen entspricht das nicht.

Mit einem Weiterverkauf der zweiten Freischaltung ist es so eine Sache. Will man später updaten, dann sind erster und zweiter Freischaltcode nicht gleichberechigt. Dazu schaue aber mal besser im Unterforum: "Garmin MapSource und MapSource Updates" wie das genau geht. Die Freischaltung sollte man besser verstehen, bevor man eine entsprechende Karte kauft.

Sam

• :bye:

dann verabschied ich mich mal wieder aus dem 60CS Board.
    Ich hab gestern ein Quest geordert, zum einen ist der Speicher doch erheblich mehr, zum anderen ist der Preis, wenn man CitySelect mitrechtet, deutlich günstiger.

Barometer & Kompass werden mir fehlen, auch die USB 1.0 Datenübertragung wird mich sicher nerven, aber zum Moppetfahren ist das Quest die bessere Alternative.

CU & viel Spass mit dem 60er...

:bye:

und danke nochmal für die Antworten...