StreetPilot 3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen!

Habe euer Forum Gott sei Dank entdeckt, und schon etwas gestöbert.
    Ist echt S U P E R !!

Habe einen StreePilot III GPS und würde gerne eine Seekarte aufspielen, da ich mit zwei Freundinen eine Motorboot - Tour in Kroatien machen möchte.
    1. geht das überhaupt mit diesem Gerät od. brauche ich ein anderes?
    2. wo kann diese Seekarten für die Adria herbekommen und wie funktioniert das überhaupt mit dem Freischalten u.s.w. ?
    Haltet mich bitte nicht für blöd, habe aber hiervon keinerlei Ahnung. :rolleyes:

tschau samira

• Moin!

Willkommen im Forum!

Die maritime Anwendung von GPS ist nicht gerade der Schwerpunkt in diesem Forum, was nicht heißt, daß Du hier falsch wärest. Mit Fragen zum SP III liegst Du hier aber schon sehr richtig.

Du kennst bereits die entsprechende Seekarten Seite von Garmin?

Blue Charts hier klicken!

Erstens kannst Du nur ganz bestimmte Karten auf Garmin Geräte laden. In der Regel heißt das, nur Karten von Garmin oder von Lizenznehmern von Garmin.

Die Karten müssen jeweils für das bestimmte Gerät freigeschaltet werden. Das heißt, in dem Freischaltcode ist die Seriennummer des Gerätes verschlüsselt. Mal eben eine Software eines Freundes nutzen ist also nicht möglich.
    Bei den Straßenkarten erhältst Du zusammen mit den KartenCDs einen Code, den Du auf der Website von http://www.garmin.com eingeben kannst und damit kommst Du dann auf das zur Karte gehörende Konto. Dort gibt man die Seriennummer des Gerätes ein und bekommt dann einen 25stelligen Freischaltcode, den man dann wiederum in das Programm auf dem PC eingibt. Anschließend lassen sich dann die Karten auf das Gerät laden.
    Bei den Seekarten (BlueCharts) wird es ähnlich sein, aber die wirkliche Kenntnis fehlt mir leider.
    Während inzwischen bei den Straßenkarten der gesamte Kartenbereich freigeschaltet wird, muß man bei den BlueCharts einzelne Teilbereiche Freischalten. Jeder Teilbereich für sich muß dabei bezahlt werden.
    Schau aber erst einmal auf der oben erwähnten Seite auf die Preise.

Sam