Basemap World oder Mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe mir auf meinen PocketPC die Worldmap als Basemap installiert. Ich bin viel in Asien unterwegs und wollte Euch fragen ob es sich lohnt noch die MapSource Worldmap zu kaufen.

Die Basemap hat ja nur 31MB. Hier musste die Mapsource Software wesentlich Detaillierte sein … oder ?

Viele Grüße.
    Peter

• Hi JLacky,

und danke für den Link! Die Mapsource Worldkarte ist etwas Detaillierte! Da werde ich wohl wieder etwas investieren müssen !

Viele Grüße und ein schönes WE,
    Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die Worldmap von MapSource hat tatsächlich einiges mehr an Strassen als die Basemap. Allerdings kann man die Detailtiefe nicht mit Europa vergleichen.

Für Reisen nach Asien ist die Worldmap aber (auch wegen des moderaten Preises) sicher eine gute Investition.

• Zitat

Zitat von PJanow4711@27.05.2005 - 10:37
    und danke für den Link! Die Mapsource Worldkarte ist etwas Detaillierte! Da werde ich wohl wieder etwas investieren müssen !

Hi,

fals Du den cf-Que 1620 einsetzt, ist evtl. die Basmap Pacific, siehe hier http://www.garmin.com/include/basemaps/pac...semap_iQue.html , eine Alternative. Die einzelnen Basemaps der cf-Que-Software sind Detailreicher wie die WOLRD-Basmap für den CF-Que. Zumindestens soltlest Du die Pacific-Basemap, die auch Asien beinhaltet, nochmal gegen die MapSource-WorlMap vergleichen.

Ich habe immer alle Basemaps der cf-Que-Software auf der SD-Karte des PocketPC, und benenne immer das File um, das ich gerade als Basemap haben möchte. Nach dem Neustart der CF-Que-Software ist dann die neue Basemap aktiv.

mfg
    JLacky

• Hi
    Eventuell kannst Du auch hiermit was anfangen. Einige kennen hier im Forum sicher die Einbindung von selbsterstellten Maps in Mapsource. Ich habe einige Maps eingebunden und sie funktionieren hervorragend
    Free Maps

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von millhouse@30.05.2005 - 19:56

• hallo
    falls du immernoch interesse an der ms worldmap hast,ich würde sie dir günstig abgeben.

grüsse, millhouse