Motorrad Rourenplaner 2005/2006

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

habe den Motorrad Tourenplaner 2005/2006 getestet. Man kann da über 600 Routen in allen Gebieten direkt auf das Gerät übertragen.

Funktioniert allerdings nur bedingt. Wenn man eine Route aufs Gerät überträgt ist diese kaum fahrbar, es sind zu viele Wegpunkte vorhanden und dann liegen diese teilweise auf Kreuzungen.

Lösung: Route aufs Gerät übertragen und von da aus in MapSource nachbearbeiten. Beispielsweise bei einer Tour blieben von 130 ganze 25 Waypoints übrig, erst dann liess sie sich reibungslos fahren. Mit etwas Übung geht das innerhalb weniger Minuten.

Habe letztes Jahr von Hand aus dem alten Tourenplaner einige Touren in Südfrankreich gefahren, die waren allesamt echt genial, habe jetzt bereits 3 hier in der näheren Umgebung mit Kumpels getestet, waren auch echt gute Touren, teilweise allerdings kleinste Nebenstrassen.

Viel Spaß!!!

• Hallo,

Auch mich haben die vielen Wegpunkte beim Übertrage vom MTP an den Garmin 2610 gestört.
    Ich habe mir jetzt für 15,08 Euro die Software "GPS-Route" zugelegt.
    http://www.vollmer-roosen.de/Roosen/index.php?pageid=15

Funktioniert so:
    Tour vom MTP als .txt exportieren (enthält alle WP's und deren Koordinaten)
    In GPS-Route einlesen.
    Im Format "GPS mit grauen Wegpunkten" wieder ausgeben.
    Diese Datei in MapSource einlesen.
    Ergebnis: perfekte Route mit grauen Wegpunkten

Gruss
    Magnus

• Hallo,
    @Magnus
    Ich habe mir auch die Vollversion von GPS-Route geholt und mit ein wenig Übung
    klappt das bearbeiten der Touren sehr gut
    Gruß Wolfgang :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Yo all
    Hab mir das Teil auch gekauft, aber, sag mal, kann das sein dass das über 4 GB Platz braucht??? Minimal installation, wenn ich mich richtig erinnere, ist 4.rgendwas GB!! Also da könnte ich löschen was immer ich will, aber das bekomm ich nicht drauf!! Mach ich da was falsch?

• Zitat

Zitat von R1150GSAdventure@6.06.2005 - 17:06
    Yo all
    Hab mir das Teil auch gekauft, aber, sag mal, kann das sein dass das über 4 GB Platz braucht??? Minimal installation, wenn ich mich richtig erinnere, ist 4.rgendwas GB!! Also da könnte ich löschen was immer ich will, aber das bekomm ich nicht drauf!! Mach ich da was falsch?

Hallo,
    noch mal das Problem detailliert beschreiben. Was bekommst Du wo nicht drauf??

Gruß
    Crashdax

• Zitat

Zitat von R1150GSAdventure@6.06.2005 - 16:06
    Minimal installation, wenn ich mich richtig erinnere, ist 4.rgendwas GB!!

tach

ja, das kann nicht nur, das ist :angry:

4,6 GB mindestens

Ich fand das auch etwas happig und hab meine Backups erst auf eine externe Platte schieben müssen.

Ist dafür aber auch ein geniales Tool für Moppedtouren :8

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • :stupid:
    geht es eigentlich auch umgekehrt.
    Tour in Mapsource geplant und in den MTP eingelesen?
    Gruss
    Karl

• soweit ich weiss: NÖ