CS Europa v7 in nRoute nicht verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe heute nRoute von Garmin installiert. In MS benutze ich die CS Europe v7 und TOPO Deutschland.

Beide Karten werden auch in nRoute angezeigt. Wenn ich nRoute jedoch mit dem GPS verbinde, verschwindet die CS Europe und es erscheint der Hinweis "Kartendetails gesperrt", obwohl die CS ganz normal freigeschaltet ist. Weiß jemand einen Rat?

Gruß,

Herbert

• Moin!

Ist der Freischaltcode auch für das angeschlossene Gerät? (Freischaltcodes sind Geräte bezogen).

Kannst Du unter Mapsource mit dem Freischaltcode Karten auf Dein GPS-Gerät laden?

Sam

• Hm,

hätte ich vielleicht auch von alleine drauf kommen können...

Der Freischaltcode der CS 7 ist vom IQue. An nRoute angeschlossen ist aber ein foretrex. Ich wollte halt nur mal nRoute testen... :motz:

Gruß,

Herbert

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Herbert,

mit dem iQue kannst du nRoute nicht testen, der Palm verhält sich hinsichtlich der Datenkommunikation anders als deine beiden übrigen GARMINs.

Wenn du CS7 nur für den iQue freigeschaltet hast, ist ein Test mit dem Kartenmaterial CS7 nicht möglich, falls du aber die Version 6 noch parallel installiert hast und hier eine Freischaltung für Foretrex oder GPS-V existiert, könntest du damit nRoute erproben.

Bekannt ist ja auch, dass MetroGuide Karten keine Gerätebindung aufweisen und auf dem PC Autorouting erlauben, allerdings nicht mit dem GPS-Gerät.
    Bei mir funktioniert nRoute mit einer MG 4 genauso wie mit CS7, natürlich bei älterem Kartenmaterial.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Hallo Bunav,

hab` jetzt das Ver mit der CS v6 installiert und teste. Damit funktioniert nRoute. Habe halt kurzfristig die Freischaltpolitik von Garmin vergessen... <_<