Tracks zwischen Mapsource und Fugawi austauschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich lese meine Tracks in Mapsource aus, werfe die Ausreißer weg und möchte diese irgendwie archivieren.

Hat jemand für die Archivierung eine Idee oder hat einen Weg, der einfach und zuverlässig ist? Ich würde aktuell Fugawi dafür nehmen wollen, da hier alle Tracks mit einem Klick angezeigt werden können. Irgendwann wirds natürlich auch hier unübersichtlich, je mehr Tracks in der Trackliste sind. :motzi:

Zum Datenaustausch
    Das GPX Format soll ja zum Datenaustausch zwischen den Programmen genutzt werden. Da es ein Ascii lesbares XML Format ist, scheint es auch zukunftsorientiert zu sein. Leider für Fugawi GPX ein unbekanntes Wesen?

Der Ascii Import ist wohl eine univerelle Geschichte, aber ohne ein Script nicht wirklich praktikabel. Hat da jemand eine Idee? Ist das möglich? Ich habe hier noch keine Zeit investiert!

• Hallo upndown,

Zitat

Zitat von upndown@29.05.2005 - 14:44
    Hat jemand für die Archivierung eine Idee oder hat einen Weg, der einfach und zuverlässig ist?

Der Königsweg heisst TTQV

Grüsse - Anton

• Hallo upndown,

Zitat

Ich würde aktuell Fugawi dafür nehmen wollen, da hier alle Tracks mit einem Klick angezeigt werden können.

Wieso das?

TTQV kann das auch und außerdem noch GPX lesen.
    Und wenn Dir die tausende Tracks zu unübersichtlich werden, kannst Du sie in TTQV in verschiedene Tabellen sortieren zB. nach Regionen oder Zeiten. Und wenn Du noch Stichworte zu Deinen Tracks vergibst kannst Du auch noch über eine Maske danach suchen.....und alles steht in einer einzigen Datei (wenn Du es willst :) )

Und das beste ist: Du kannst Mapsource auch gleich außenvorlassen und die Tracks direkt in TTQV einlesen und bearbeiten..... damit erübrigt sich die Sache mit den Skripts :D

Bis denn
    Ortwin

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von upndown@29.05.2005 - 13:44
    Der Ascii Import ist wohl eine univerelle Geschichte, aber ohne ein Script nicht wirklich praktikabel. Hat da jemand eine Idee? Ist das möglich? Ich habe hier noch keine Zeit investiert!

Kein Problem, ich habe in Perl ein Script geschrieben um u.a den ASCII-Export von MapSource in andere Formate zu konvertieren.

Details zum Script habe ich in dereser Rubrik bereits gepostet.
    Siehe http://www.naviboard.de/index.php?showtopi...indpost&p=51339

Bei Interesse melde Dich einfach.

ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

• thx @ all,
    werde mal das script von ray probieren, wenn ich es bekommen sollte. (email habe ich schon geschrieben)

TTQV hat wohl gute features. Aktuell möchte ich aber nicht noch mehr investieren. :unsure:

• Zitat

Zitat von upndown@1.06.2005 - 20:56
    thx @ all,
    werde mal das script von ray probieren, wenn ich es bekommen sollte. (email habe ich schon geschrieben)

TTQV hat wohl gute features. Aktuell möchte ich aber nicht noch mehr investieren. :unsure:

Habe Dir heute morgen das Script zugemailt an deine Adresse bei Hotmail.
    ist das okay ?
    Ist es nicht angekommen ?

ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...