Warum will der mit mir ne Ehrenrunde drehen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Zitat von anonymous@1.06.2005 - 13:26
    ich denke, das ist kein wirkliches Problem oder gar ein Fehler der Software, sondern eher ein Zugeständnis an die sinnvolle Benutzbarkeit solcher Systeme.

    @ Jürgen,
    good posting! :8
    Diese Dinger unterliegen nunmal der Maschinenlogik und nicht common sense wie er dem Menschen (normal) eigen.


    Daher sehe auch ich diese Geräte auch als das was sie sind: ein Hilfsmittel.
    Hilfreich sicherlich, aber keinesfalls "das Ultimative"


    Ich würde mich da nicht über +/-km/Minuten ereifern, denn das tatsächlich Wichtige, die exakte Navigation an's Fahrtziel ist doch schließlich erreicht.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

  • Zitat

    Zitat von Womopilot@2.06.2005 - 11:55
    ...
    Ist es möglich diese erfahrung mit Link zu diesem Therad an die betreffenden programmierer weiterzu geben? ...


    Hallo Womopilot,


    ich denke, niemand kennt dieses Verhalten besser als die Programmierer. Es ist, wie ich vorher geschrieben hatte, der notwendige Kompromiss zwischen optimaler Route und benötigter Rechenzeit. Das ist absichtlich von den Programmierern so gemacht worden. Der Algorithmus muss, um auf alle Fälle endlich zu sein, "Entscheidungen" aufgrund unvollständiger Informationen treffen. Somit kann und wird es objektive Fehlentscheidungen geben.


    Es beschäftigen sich seit Jahrzehnten und länger Heerscharen von Diplomanden, Doktoranden und sonstigen Wissenschaftlern mit solchen Problemlösungen (Shortest Path Problem, Travelling Salesman Problem etc.) und vor allem deren Optimierung. Es kommen dabei auch immer wieder neuartige Ansätze heraus, wie z.B. Ameisenalgorithmen. Aber letztendlich können sich heuristische Verfahren immer nur weiter an die optimale Problemlösung annähern, diese aber letztendlich nicht ohne die gleich hohen "Kosten" wie die Enumeration erreichen.


    Die Programmierer (oder besser die Systemdesigner) hiermit zu konfrontieren, hieße Eulen nach Athen tragen.


    Grüße
    Jürgen :)

  • Hallo an alle


    Eure begründungen leuchten mir ein, und sind auch logisch. Also lassen wir es so stehen.
    Damit auch kein falscher eindruck ensteht, auch ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und es hat mir schon manche suchstunde erspart.
    Danke an alle Mithelfer
    Gruss Arno

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...