GPS beim Anlassen angeschlossen??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, alle zusammen!


    ich habs jetzt endlich geschafft, mein Garmin 276C an die 12V des MR anzuschließen. Deshalb die Frage:


    Was passiert eigentlich beim Starten des Motors:
    zieht dann der Anlasser auch Saft vom Garmin, d.h. müsste ich eigentlich nicht konsequent erst nach dem Anlassen einstöpseln, bzw. bei einer Pause halt wieder ausstöpseln zum Anlassen?


    vielen Dank und viele Grüße!

  • Hallo,


    Ja das ist so, bei mir ist das auch so, das habe ich mal gemerkt, wie das Gerät noch aus war und ich das Motorrad startete und dies nicht so recht wollte.


    Da kam beim Garmin die Meldung Externe Stromversorgung aus, das heisst der Anlsser hat zwischenzeitlich richtig saft gezogen.


    Ich habe es aus diesem Grund von vorne herein vorgebeugt mit Schaltern (die ich an diesem Tag alle an hatte, wie mir dies Fänomen auffiel)


    1. Spannung paralell zum Standlicht geschaltet und
    2. noch einen Schalter dazwischen um es auch gezielt ohne das Licht ausschalten zu müssen auch mal auf Akku laufen lassen zu können...


    Schau hier, wie ich es gelöst habe: Mein 276C an meiner Maschine

  • @Q_Sauserle


    Deinem Nickname nach vermute ich, dass Du eine BMWuchtig fährst. Die haben üblicherweise ein Entlastungsrelais, welches während Drücken des Anlassers die anderen Verbraucher von der Batterie abtrennt. Ob das für die Bordsteckdose nun gilt, kann ich aus dieser Entfernung nicht sagen. Für das Licht (ich habe mein Navi parallel zum Standlicht angeschlossen) gilt das auf jeden Fall.


    Grüße
    Jürgen :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Zitat von anonymous@31.05.2005 - 09:03
    @Q_Sauserle


    Deinem Nickname nach vermute ich, dass Du eine BMWuchtig fährst. Die haben üblicherweise ein Entlastungsrelais, welches während Drücken des Anlassers die anderen Verbraucher von der Batterie abtrennt. Ob das für die Bordsteckdose nun gilt, kann ich aus dieser Entfernung nicht sagen. Für das Licht (ich habe mein Navi parallel zum Standlicht angeschlossen) gilt das auf jeden Fall.


    Grüße
    Jürgen :)



    Nein leider hast Du unrecht (hätte gerne eine BMW), tatsächlich ist eine GSX1100F eine Suzuki, und es ist tatsächlich so vorgekommen, wie ich es beschrieben habe...


    ob das nun am Entlastungsrelais oder nicht lag, kann ich Dir nun auch nicht sagen, ob meine gute alte, das hat ???


    Ciao !

  • Hi,


    dass GSX=Suzi 4-Ventiler ist, weiß sogar ich ;)


    Allerdings ist die wohl älteren Semesters und verfügt höchstwahrscheinlich über KEIN Trennrelais. Aber nur deswegen eine BMW kaufen....



    Mein Beitrag bezog sich aber auf das urspüngliche Posting des Users "Q_Sauserle" ("Q"="Kuh"="Gummikuh"=BMW)


    Grüße
    Jürgen :)

  • Zitat

    Zitat von anonymous@31.05.2005 - 09:47
    Hi,


    dass GSX=Suzi 4-Ventiler ist, weiß sogar ich ;)


    Grüße
    Jürgen :)



    Wieder falsch ;-))) die GSX ist eine 4 Zylinder/16Ventiler !


    Aber nichts für ungut... B)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,


    also, wenn schon Korinthenkacken, dann aber richtig ;)


    Mit GSX bezeichnet Suzuki seine 4-Ventil-Zylinderköpfe. Die Zweiventiler heißen GS...


    Es gab auch z.B. eine GSX400. Das war somit ein Zweizylinder/Achtventiler.


    Aber DEINE GSX ist natürlich ein Vierzylinder/Sechzehnventiler.


    :bye:


    Grüße
    Jürgen :)

  • Zitat

    Zitat von anonymous@31.05.2005 - 10:03
    @Q_Sauserle


    Deinem Nickname nach vermute ich, dass Du eine BMWuchtig fährst. Die haben üblicherweise ein Entlastungsrelais, welches während Drücken des Anlassers die anderen Verbraucher von der Batterie abtrennt. Ob das für die Bordsteckdose nun gilt, kann ich aus dieser Entfernung nicht sagen. Für das Licht (ich habe mein Navi parallel zum Standlicht angeschlossen) gilt das auf jeden Fall.


    Grüße
    Jürgen :)


    Hallo Jürgen,


    prima, vielen Dank! genau so ist es, das war der Tipp, den ich brauchte!


    vielen Dank und viele Grüße!
    Walter