USA City Select

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

ich bin mir nicht sicher, ob meine Anfrage in dieser Rubrik richtig ist – aber ich probier´s trotzdem mal.

Seit ca. einem halben Jahr verwende ich das Garmin 276C (europäische Basemap) mit der City Select Europe V7.00.

Einmal im Jahr bin ich für ca. 2-4 Wochen auf Urlaub in der USA und fahre dort auch meistens mit einem Mietauto umher. Das Mietauto miete ich mir fast immer bei Alamo, die haben leider kein fix eingebautes Navi (Hertz hätte eines, die sind aber viel teurer).

Nun gibt es die USA City Select für ca. 200 EUR. Hatte jemand Erfahrung damit? Ist diese auch Auto-routingfähig? Zahlt sich das überhaupt aus - 200 EUR ist ja auch nicht wenig Geld für nur 2-4 Wochen Verwendung im Jahr?

Florian

• Hallo Florian,

mit US-CitySelect habe ich keine Erfahrung, weiß aber aus den Beschreibungen, dass sie sich wie die Europaversion verhält: Autorouting auf entsprechendem GPS Gerät, durch Freischaltcode gebunden an maximal zwei Geräte.

Zitat

Zahlt sich das überhaupt aus - 200 EUR ist ja auch nicht wenig Geld für nur 2-4 Wochen Verwendung im Jahr?

Wenn ich nicht mal für mich sagen kann, ob sich ein GPS Gerät für mich auszahlt, wie soll ich das für einen anderen beantworten? Es soll (!!) möglich sein, ohne Handy, ohne GPS, ja sogar ohne TV auszukommen, aber ich habe diese Geräte.

Wenn ich regelmäßig meinen Urlaub in den Staaten verbrächte, würde ich mir Kartenmaterial besorgen, entweder CS oder zumindest MetroGuide. MG ist preisgünstiger, hat prinzipiell den Nachteil, kein Autorouting zu können, aber man sieht immerhin, wo man sich befindet und könnte auch WPs ansteuern (Luftlinienrouting). MG beherrscht übrigens auf dem PC das Routen zum Ziel, und hier im Forum ist von US-Reisenden berichtet worden, dass bei einer einzigen Version (ich glaube V4) diese Fähigkeit auf dem GPS nicht deaktiviert ist, so dass man zum Preis einer MG an die Fähigkeit einer CS kommt. Wegen des älteren Kartenmaterials sollte diese Version preiswert sein.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Also ich verwende die CitySelect NA auf allen USA-Aufenthalten. Die verhält sich wie die Europa-Version, enthält aber VIEL MEHR POIs !

Also fast alle Läden, Restaurants etc sind vorhanden !

Ich habe die direkt in den USA bestellt, das ist selbst mit Versand und Zoll billiger !
    (ich hab bei GPS City bestellt, das war superschnell und völlig problemlos.

Gruss,
    Michael

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn Du wirklich öfter in den USA bist und Dir die akt. CS/CN zu teuer ist:
    Kleiner Tip am Rande - MG USA 4.0 ( tut Wunder, was das Autorouting anbelangt :D )

Toslink