Trip Computer, Datenfelder

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPS-Kollegen,
    ich vermisse als Radler beim Trip Computer des 60C Möglichkeiten, die von normalen Fahrradcomputern her gewohnt sind. Z.B. möchte ich a) die Daten eines "Trips", also z.B. einer Tagestour, dadurch gewinnen, dass ich zu Beginn diese Felder zurücksetze (mindestens Tages-Strecke, Fahrzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit). Daneben möchte ich aber auch andere Felder ständig weiter laufen lassen können, ohne dass die von einem Tages-Reset betroffen sind.
    Bei Zurücksetzen kann man nur zwischen "Reisedaten rücksetzen" und "km-Zähler rücksetzen" wählen. Und wenn man nur "km-Zähler rücksetzen" wählt, dann läuft das Feld "Tages-km" weiter, während "Gesamt-km" auf Null ist. Vom Wortlaut hätte ich es genau anders herum erwartet. Insgesamt unbefriedigend.
    Fragen:
    Gibt's etwas, was ich in der Bedienungsanleitung da übersehen habe?
    Ist das Thema schon mal behandelt worden? Evtl. schon von anderen als Änderungswunsch an Garmin herangetragen worden?
    Beste Grüße
    Ludwig

• Zitat

Zitat von luwi66@31.05.2005 - 16:41
    ich vermisse als Radler beim Trip Computer des 60C Möglichkeiten, die von normalen Fahrradcomputern her gewohnt sind.

Hi,

das ist auch von GARMIN vermutlich so gewollt, da der 60C/CS von GAMRIN als Marinegerät verkauft wird. :D

Zitat

Bei Zurücksetzen kann man nur zwischen "Reisedaten rücksetzen" und "km-Zähler rücksetzen" wählen. Und wenn man nur "km-Zähler rücksetzen" wählt, dann läuft das Feld "Tages-km" weiter, während "Gesamt-km" auf Null ist. Vom Wortlaut hätte ich es genau anders herum erwartet. Insgesamt unbefriedigend.

Schalte am 60C/CS auf Englische-Sprachführung um. Ich finde die deutsche Übersetzung etwas unglücklich und verwirrend.

In der englischen Sprachführung sind die Begriffe etwas eindeutiger.

mfg
    JLacky

• Habe das Problem auch, habs Garmin auch schon mitgeteilt. Trotzdem solltest du das denen auch mailen, auf einen hören die nicht aber auf viele...

gruss

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...