CS läßt sich nicht installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi !

Seit letzten Samstag habe ich den Quest (familieninterner Name "Sulaika" - weil manche Einstellungen noch etwas "schleierhaft" sind ;) ) und ich bin echt zufrieden damit.
    Die ersten Bewährungsproben hat die Gute sehr gut überstanden nur ein Problem habe ich - CS läßt sich nicht auf meinem PC installieren. Auf dem Laptop und dem alten Rechner (Windows 98) - Null Probleme, aber auf meinem Rechner mit XP kommt ständig die Meldung "1628: Skript- basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Start from Setup CD". Ich habe alles versucht ( alle anderen Programme abgeschaltet - Firewall abgeschaltet - Virenscanner abgeschaltet - Microsoft Windows Installers upgedatet) alles ohne Erfolg.

Hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp für mich !?
    Vielen Dank
    regam

• Du hast eine spezielle Setup CD mitbekommen... (nicht die Cityselect CD ! ) damit den Setup starten und dann verlangt das Programm die CS CD's

• Zitat

Zitat von 1regam@31.05.2005 - 21:32
    Hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp für mich !?

Hi,

nachdem Du Firewall und Virenscanner schon abgeschaltet hast, bleiben eigentlich nur noch wenige Fehlerquellen übrig.

Hat der Benutzer mit dem Du installierst Admin-Rechte? Wenn nein, dann mal als Administrator installieren.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von frankyy@1.06.2005 - 08:03
    Du hast eine spezielle Setup CD mitbekommen

Mit der Setup CD habe ich natürlich angefangen, da funktioniert auch noch alles, erst wenn die CS schon eine Weile läuft kommt die Fehlermeldung :(

Wo sehe ich die Administratoren Rechte ?
    Danke
    regam

• Zitat

Zitat von 1regam@1.06.2005 - 11:50
    Wo sehe ich die Administratoren Rechte ?

Mit rechter Maustaste auf Symbol ARBEITSPLATZ klicken, dann VERWALTEN auswählen.

In der Computerverwaltung dann auf LOCAL BENUTZER UND GRUPPEN gehen, und BENUTZER auswählen.

Jetzt erscheint eine Liste der Benutzer und den gewünschten Benutzer mit der rechten Maustaste auswählen und auf EIGENSCHAFTEN. Jetzt sieht man unter dem Tap MITGLIEDSCHAFT die Gruppenzugehörigkeit des Benutzers und kan diese ändern.

mfg
    JLacky

• Es könnte sich auch um ein Problem mit der Installations-CD selbst oder mit der Fehlerkorrektur Deines CD-Laufwerks handeln.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Kuekenfresser@1.06.2005 - 12:48
    Es könnte sich auch um ein Problem mit der Installations-CD

- glaub ich eher weniger, denn dann hätte es auf dem Laptop und dem alten Rechner ja auch nicht geklappt.

Wie könnte ich denn die Fehlerkorrektur des Laufwerks prüfen?
    Hab die Installation von DVD Laufwerk und Brennerlaufwerk aus schon probiert - leider alles ohne Erfolg.

Eine Nachfrage bei Garmin hat bißher auch nichts gebracht :(

Verzweiflung macht sich breit !

regam

• Zitat

Zitat von 1regam@1.06.2005 - 16:21
    Verzweiflung macht sich breit !

Hast Du mal eine Installation als ADMINISTRATOR unter WIN XP gemacht?

Die CS7, bzw das Update CS7 ist ja dafür bekannt, das es Problem mit Registry-Einträgen gibt, wenn es von einem Anwender gestartet wird, der keine Admin-Rechte auf dem System hat, sonder nur 'Hauptbenutzer' ist.
    Evtl. gibt es ein ähnliches Problem beim Installieren.

mfg
    JLacky

• Die Fehlermeldung tritt schon auf sobald CS6 eingelegt wird.
    Ich habe auf meinem Rechner Administrator Rechte.
    Nach jeder fehlgeschlagenen Installation lösche ich alle Dateien bis hin zu WINDOWS-PREFETCH.

Gruß
    regam

(immer noch :( aber langsam :motzi: )

• Hallo,

ich habe den gleichen Fehler "Skriptfehler 1628" ebenfalls beim installieren gehabt.

Lösung für alle:

Windows Installer, bei XP z.B.:Datei:msiexec.exe

am besten auf dem Rechner suchen und Datei dppelt klicken, neu installieren,
    Der Pfad muss im System32 enden.

Jetzt klappts auch mit MapSource usw.

Gruß
    Jogi