Garmin Ique M5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo im Forum

Ich bin vor der Entscheidung mir einen M5 zu kaufen, gibt es jemanden der schon einen Erfahrungsbericht geben kann habe im Forum noch nichts gefunden. Oder gibt es wo einen Testbericht. Würde mich sehr freuen wenn jemand mir antworten könnte. Derzeit habe ich einen Gps V von Garmin und bin damit sehr zufrieden.

Grüße aus Kärnten :bye:

OBRIS

• Zitat

Zitat von obris@1.06.2005 - 13:13
    habe im Forum noch nichts gefundenOBRIS

Dann hast Du was mit den Augen, wann Du Das hier
    nicht gesehen hast.

Toslink

• Zitat

Zitat von Toslink@1.06.2005 - 14:01
    Dann hast Du was mit den Augen, wann Du Das hier
    nicht gesehen hast.

Toslink

Hallo Toslink

Diesen Link habe ich schon gelesen, aber wenn Du Augen hast müstest du gelesen haben daß ich wegen eines Erfahrensbericht oder Test für den M5 gefragt habe , was in diesem Link sicher nicht behandelt ist. Mich interesieren berichte von benutzer nicht angaben vom Erzeuger wo es zb. heißt Batterielaufzeit bis 5 Std. in der Praxis 3 Std.

Grüße
    Obris

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • kauf dir doch den iQue3600 mit PalmOS, da gibt es genug testberichte von ;)

• nu seid doch mal alle nicht so gemein, er hat doch ne ganz normale Frage gestellt!!!! :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

• ich hab doch ein ;) dahin gemacht.
    wollte doch nicht gemein sein :unsure:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mal die hauptsächlichen Unterschiede zwischen iQue 3600 und m5 zusammengefasst:

Der m5 hat...
    - einen auswechselbaren Akku
    - Bluetooth
    - von der Software her drehbares Display
    - ist etwas leichter
    - sehr gute Backup-Software serienmäßig (Sprite Backup, wie bei iPAQs)

Da ich firmentechnisch beide nutze, bin ich für ein objektives Urteil vielleicht nicht so ganz geeignet :rolleyes: Ansonsten bin ich eher PocketPC-orientiert, da mir die einfach vielseitiger sind bzw. ich direkten Zugriff auf alles habe und auch weiss, wohin ich was installieren kann. Die Laufzeitunterschiede dürften weniger ausschlaggebend sein, denn Palm hat mittlerweile weniger als PocketPC und wie früher ist es seit Farbe und Multimedia auch beim Palm Einzug gehalten hat, schon lange nicht mehr.

• Hallo mr.boombasti

Danke für deine Antwort.
    Habe noch einige Fragen würdest Du den M5 den ique 3600 vorziehen ? für mich ist die längere Laufzeit u. der Wechselakku einmal ein Argument. Hast Du vergleiche bezüglich Satelitenempfang ich habe derzeit ein GPS V ist bei den neueren Geräten der Empfang besser ? Was ich in Erfahrung bringen konnte soll auch Fugawi auf einem Pocket PC besser sein als auf einem Palm.

Grüße aus Kärnten

Obris

• Der GPS V dürfte aufgrund der Antennenart (Helix statt Flach) in den meisten Situationen einen Touch besser sein. Hängt mit der Ausrichtung in der inneren Bauweise der Antenne zusammen.
    Fugawi hat auf dem PocketPC tatsächlich eine Vorteile gegenüber der Palm-Version:
    + mehrere Tracks speicherbar
    + Karten auch mit externem Kartenleser direkt auf CF-/SD übertragbar
    + direktes Überspielen von WPT/TRK/RTE mit Pocket PC Verwaltung
    + Download vom Garmin GPS (je nach PocketPC)

Ich persönlich ziehe einen PocketPC vor, da man hier direkten Zugriff (Verschiebung wie auf externe Platte) auf alles via PC hat und die Bedienungsoberfläche ist vertrauter. Außerdem gibts bessere Backup-Tools (beim m5 auch dabei :)), die oft auch serienmäßig dabei sind.