Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
Art der TRackaufzeichnung?
uebs
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
kann mir jemand verraten nach welchem(n) Parameter(n) die Trackaufzeichnung im "AUTO"-Mode funktioniert? Die Modi Zeitintervall und Wegstreckenlänge sind mir bekannt!
Zitat von uebs@1.06.2005 - 13:51 kann mir jemand verraten nach welchem(n) Parameter(n) die Trackaufzeichnung im "AUTO"-Mode funktioniert?
AUTO-Mode ist eine Mischung aus 'Nach Zeit' und 'Nach Strecke'. Welche genaue Logik aber dahintersteckt kann Dir nur GARMIN sagen.
Vermutlich ist es so, das halt auf geraden Strecken ohne Richtungsänderungen der Abstand der Wegpunkte gestreckt wird, um Speicherplatz zu sparen. Und sobald eine Richtungsänderung erkannt wurde, werden die Abstände halt dichter, um den Kurvenverlauf halt genauer nachzubilden.
Zitat von JLacky@1.06.2005 - 13:50 AUTO-Mode ist eine Mischung aus 'Nach Zeit' und 'Nach Strecke'. Welche genaue Logik aber dahintersteckt kann Dir nur GARMIN sagen.
Vermutlich ist es so, das halt auf geraden Strecken ohne Richtungsänderungen der Abstand der Wegpunkte gestreckt wird, um Speicherplatz zu sparen. Und sobald eine Richtungsänderung erkannt wurde, werden die Abstände halt dichter, um den Kurvenverlauf halt genauer nachzubilden.
mfg JLacky
Moin!
So ist es! Als Folge werden auf verwinkelten Strecken dann häufiger Wegpnkte gesetzt als auf geraderen. Was man so hört, reichen dann 10.000 Trackpunkt für 1000km Nebenstraßen oder auch mal für 4000km Autobahn.
Sam
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
Kann ich auch so bestätigen. Ich jogge häufig mit Einstellung AUTO und "Most Often" (oder Maximal oder wie das in der deutschen Einstellung heisst) und bin mit den aufgezeichneten Tracks ganz zufrieden. Bei Time reagiert er zu träge, wenn man mal im rechten Winkel abbiegt und bei Distance habe ich "unnütze" Punkte auf einer langen Geraden und vielleicht doch zu wenige, wenn es mal ein paar Serpentinen noch oben geht.