C 320

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute, bin neu hier und das C 320 ist mein erster Kontakt mit einem Navigationsgerät. Da ich nur Vergleiche zu TTG und PDA's habe, ist mein Eindruck sehr gut. Versteh ich es recht, dass mit Map Source keine Routen ins Gerät übertragen werden können? Wie steht's mit POI? Lassen sich auch eigene POI eintragen?
    Freue mich auf Antworten und bin dankbar für die vielen Infos aus den Beiträgen.

• Hallo,
    Routen und POI's kann man nicht auf den c320 übertragen. Aber alle POI's sind ja in den geladenen Kartenbereichen schon enthalten. Im c320 selbst kann man 500 Wegpunkte ablegen, allerdings ohne Symbol. Mit installierter MapSource am PC ist es auch möglich Wegpunkte in beide Richtungen zu übertragen.
    Gruss Magic21

• Zitat

Zitat von Magic21@1.06.2005 - 20:51
    Hallo,
    Routen und POI's kann man nicht auf den c320 übertragen. Aber alle POI's sind ja in den geladenen Kartenbereichen schon enthalten. Im c320 selbst kann man 500 Wegpunkte ablegen, allerdings ohne Symbol. Mit installierter MapSource am PC ist es auch möglich Wegpunkte in beide Richtungen zu übertragen.
    Gruss Magic21

Stimmt nicht so ganz ...

Man kann ein doch ein Symbol auswählen ! :)

Grüße

Archie

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • POIs sind in der Garmin-Terminologie in den Detailkarten. Du kannst Dir solche selbst machen (mit etwas Aufwand) und zusätzlich zu den CitySelect Karten an den c320 übertragen.

Routen können nicht übertragen werden. Es wird auch kein Weg aufgezeichnet (Tracks), was manchmal interessant wäre, um die gefahrene Strecke am PC anzuzeigen.

• Zitat

Zitat von svx_biker@1.06.2005 - 22:47
    POIs sind in der Garmin-Terminologie in den Detailkarten. Du kannst Dir solche selbst machen (mit etwas Aufwand) und zusätzlich zu den CitySelect Karten an den c320 übertragen.

Routen können nicht übertragen werden. Es wird auch kein Weg aufgezeichnet (Tracks), was manchmal interessant wäre, um die gefahrene Strecke am PC anzuzeigen.

Hallo !

Meinst Du wirklich POI oder Wegepunkte ?

Ich habe noch gestern extra ausprobiert - aber es ging "nur" als Wegpunkte bzw. anders gesagt als Favoriten. "Echte" POI konnte ich nicht erstellen.

Ich kann z.B. eine in den POI nicht vorhande Tankstelle positionieren, mit Symbol der Tankstelle und Namen speichern - aber es ist immer noch mein Favorit/Wegpunkt und taucht nur da auf, und nicht unter POI allgemein, geschweige denn unter Tankstellen.

Gruß

Archie

• Schau mal hier

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist da genau die Problematik diskutiert.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo,

richtig, dass unter MapSource ausgewählte Symbol wird auch auf der Kartenansicht des c320 angezeigt. Nicht zu sehen ist aber dieses Symbol am Ablageort im c320 unter MEINE POSITIONEN -> FAVORITEN.
    Gruss Magic21