c320 oder ttg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :bye: hallo an alle bin neu im forum und grüße erst mal alle......................

so vor 2 tage bin ich im media markt gewesen und wollte mir den tomtom go kaufen.aber dann habe ich den c320 garmin gesehen,und jetzt will ich fragen welcher ist besser???bei dem ttg ist europa schon auf der karte drauf,aber ttg hat kein griechenland wie c320.
    was ist auf dem c320 alles auf der karte???ich fahr in urlaub nach griechenland und will
    deu,schweiz,italien und griechenland auf dem navi haben.ist das drauf oder ist es auf der cd drauf.
    und wenn es auf der cd drauf ist kann ich das alles auf der sd karte drauf machen???
    welcher profi kann mir weider helfen.............................

ich danke schon mal an alle die mir helfen können............. :8 :8 :8

• und noch was auf der seite von garmin ist alles auf englisch ,kann man das auf deu machen wenn ja wo ???????????????

cu............ :bye: :bye: :bye:

• sooorrryyy und noch 1 frage gibt es auch bei dem c320 nachtansicht wie bei dem TTG........................

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von drblade@1.06.2005 - 21:37
    und noch was auf der seite von garmin ist alles auf englisch ,kann man das auf deu machen wenn ja wo ???????????????
    cu............ :bye: :bye: :bye:

Hallo

http://www.comkor.de/sp3xx/sp3xx.html

http://www.garmin.de

Die Karten von Europa sind auf 3 CD bei Garmin dabei - die Haupstrassen gibts von Nordafrika bis Ural ...

Auf die Standart 512MB kommt sicher Deutschland drauf. Für Deine Bedürfnisse wäre sicher eine grössere Karte (sowas bietet Comkor als Option) oder gar sofort ein c330 mit allen Daten auf Mini Festplatte. Ich denke aber c320 ist mit den Karten da flexibler und auch besser.

Die Karten kann man problemlos als kacheln auswählen und übertragen.

TTG ist von Prinzip her der vorreiter (kompakt, touchscreen, 3d, sprache) - gibts schon 1 Jahr.

Garmin macht das schon sehr lange, ich glaube 1989, und die haben halt DUTZENDE aktuelle Modelle für ale Angelegenheiten.

Garmin ist eher spartanischer aber umso robuster, zuverlässiger und durchdachter.

TTG kommt da im Vergleich fast wie ein Spielzeug her - extra komische Stimmen, Startbildschirm zum selber machen, usw...

Und die Karten von Navteq (Garmin) sind AUF JEDEN FALL AKTUELLER als die von TeleAtlas (TTG).

Ich empfehle dringend ein Konkurrenz Forum

http://www.pocketnavigation.de/board/bid107-sid.htm

Da kann man nachlesen, mit welchen PROBLEMEN sich die TTG Gemeinde rumschlagen muss. Solche sachen kennt man nicht als Garmin Benutzer !

Ich habe den c320 seit 6 Wochen, bin sehr zufrieden und kann den empfehlen !

Grüße

Archie

• Zitat

Zitat von drblade@1.06.2005 - 22:03
    sooorrryyy und noch 1 frage gibt es auch bei dem c320 nachtansicht wie bei dem TTG........................

Hallo ! :bye:

Klar gibt es ein Nachtsichtmodus - über Menü zu wählen, oder automatisch nach etwa Sonnenutergang (Zeitgesteuert) - es stellt sich auch automatisch in den Tagmodus um.

Funktioniert einwandfrei ! :8

Archie

• habe gelesen das für griechenland die version 7 brauche die neue.

hier im media markt haben die ein c320 aber muß fragen was für 1 version.
    oder kann ich es bei media markt bestellen den c320 mit 7 version???????????? :8

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Für Griechenland gibt es frei verfügbare Karten im Internet. Diese gehen jedoch IMHO nur mit Garmin.

• Zitat

Zitat von drblade@1.06.2005 - 22:42
    habe gelesen das für griechenland die version 7 brauche die neue.

hier im media markt haben die ein c320 aber muß fragen was für 1 version.
    oder kann ich es bei media markt bestellen den c320 mit 7 version???????????? :8

Hallo !

Es gibt nur EINE Version der Karten für C3XX - City Select Europe v7 c320 Version 7.00
    Die habe ich bereits vor einem Monat ausgeliefert bekommen.

Die Garmins kauft man besser bei autoristierten Händler - die gibt es sehr viele, bei MediaMarkt haben die da wenig Ahnung von und helfen Dir auch nicht entscheidend weiter !

Gruß

Archie