26xx audio ausgang

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • moin, haette da noch eine frage, kann mir jemand bestaetigen, dass der audio ausgang eines / meines 2650 falsch rum gepolt ist, zumindest gegenueber der normalen polung (wie auch immer die sein mag :) !)


    also das garmin + und - umgedreht hat ?


    moechte helmlautsprecher anschliessen, beziehungsweise schon getan und da kam nichts raus...


    m.f.g. juergen

  • Moin Jürgen.....


    da wäre mehr Info schon hilfreich......


    Also
    1. was hast du für eine Baehr
    2. wie schliesst du den LSP-Ausgang an deine Baehr an



    Aber zum eigentlichen Thema generell.....


    Baehranlage mit besonderem Kabel an den Garmin anschliessen,
    sauber verlegen und die richtige Position am Moped suchen.
    Es gibt da oft Störungen von der Lichtmaschine/Zündung.
    Da muss man sehen, wo die Störungen bei laufendem Motor am wenigsten sind.
    Eventuell noch eine Drossel in die Plus-Leitung der 12V und gut ist.
    Eventuell noch etwas Weißblech um das Garminkabel (dort wo der Schrumpfschlauch ist) fertig


    Ich glaube nciht, das einen Verpolung vorliegt.



    Gruss
    Frank

  • ja also eine baer anlage habe ich da nicht dran, habe nur lautsprecher im helm, von einer billigen gegensprech die reste... und wollte nu an den lautsprecher ausgang vom 2650 gehen, insofern "direckt verbinden".
    das hatte ich schonmal versucht, dabei kam aber nichts raus, aus den lautsprechern ob das an der impedanz oder eben am +/- lag weiss ich nicht.
    denke, dass mit dem rumgedrehten + und - hat mir mal jemand desagt der sich auskennt, wollte nur nochmal eine bestaetigung, sofern ich den ausgang nicht schon beim ersten mal zum teufel gejagt habe... :)


    firebladeffm

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    bei Lautsprechern ist es generell egal wie sie angehängt werden, es gibt kein +/-. Die Kennzeichnung auf den Drähten dient bei LS eben nur dazu, dass sie gekennzeichnet sind um mehrere LS gleich anschließen zu können. Es sollten halt beide gleich angeschlossen werden - Stichwort: Bassauslöschung - was bei Kofhörern aber egal ist.


    Wichtiger ist da die Impedanz. Die Unterscheidet sich je nach Anschlußart: seriell oder parallel. Z.B. bei 2 LS mit 16 Ohm ergibt das bei seriell 32 Ohm, bei parallel aber 8 Ohm. Wenn du 2 Stück 4 Ohm LS parallel betreibst, hast du 2 Ohm Gesamtimpedanz, was für eine Endstufe schon zu wenig sein kann -> Überlastung.


    Gruß


    PS:
    Parallel:
    + vom LS1 geht auf + von LS2 und auf + des Ausganges
    - vom LS1 geht auf - von LS2 und auf - des Ausganges


    Seriell:
    + des Ausganges geht auf + vom LS1
    - vom LS1 geht auf + vom LS2
    - vom LS2 geht auf - des Ausganges


    Edit: PPS:
    Ich habe an meinen 276er einen normalen Kopfhörer vom Discman ohne Probleme angeschlossen (nur zu Testzwecken). Weiters verwende ich im Auto eine kleine Box, die es als Zubehör für Walk/Discman gibt. Das ist ein kleiner Quader mit 3,5 mm Klinkenstecker, in dem 2 LS eingebaut sind. Funktioniert brauchbar ohne die Endstufe zu schädigen. Als letzte Errungenschaft habe ich ein Walkman Headset vom Conrad in den Helm montiert, auch OK. Am lautesten dabei (fast zu laut) war der normale Discman-Kopfhörer.

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R