128 mB oder besser 2x 64 mB ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !

Läuft der SPIII langsamer mit einem 128 mB Chip als mit einem 64 mB Chip. Würde es Sinn machen mit 2x 64 mB zu arbeiten (außer vom finanz. Aspekt her) ?

Habe bisher die Einstellung "bessere Route" verwendet. Welche Nachteile muss ich einplanen wenn ich auf "kurze Rechenzeit" einstelle. Wird die Berechnung deutlich schneller ?

Hm, kaum registriert, schon nerve ich euch mit meinen Fragen :rolleyes:

Gruß

Kai

• Hallo Kai!

Die Größe des Speichers dürfte auf die Rechnergeschwindigkeit praktisch keinen Einfluß haben. Die Arbeitsgeschwindigkeit wird beim SP III fast ausschließlich von der Routenlänge und der Anzahl von gesetzten WP´s bestimmt. Aus diesen Faktoren ergibt sich z.B. beim Neurouten die Zeit, bis wieder ein Bildschirmaufbau erfolgt. Daher habe ich mir angewöhnt, möglichst keine Routen über 150 km zu planen, sondern eine längere Strecke lieber in mehrer Stücke aufzuteilen.

Einen wesentlichen Zeitunterschied beim Berechnen konnte ich zwischen "Bessere Route" und "Kurze Rechenzeit" noch nicht feststellen. Hat das vielleicht mal jemand im direkten Vergleich gestoppt?? ;) ;)

Schöne Grüße aus Oberfranken von

Micha
    [Blockierte Grafik: http://www.tourenfahrer-bayreuth.de/banner/logo.gif]
    Tourenfahrer Bayreuth - Der Motorradstammtisch in bayreuth