Hallo zusammen,
irgendwas mache ich falsch, wenn ich Routen downloaden will
Ich klicke auf den Dateinamen, der Zähler geht hoch, ein kurzer Ton ertönt und ...
nichts passiert!
Kann mir da einer helfen? Danke!
Gruß
fwr
Hallo zusammen,
Ich klicke auf den Dateinamen, der Zähler geht hoch, ein kurzer Ton ertönt und ...
nichts passiert!
Gruß
fwr
ZitatAlles anzeigenZitat von fwr@2.06.2005 - 12:26
Hallo zusammen,
nichts passiert!
Aha..
Sehr detailierte Beschreibung !!
ZitatZitat von fwr@2.06.2005 - 12:26
Hallo Kurt,
Welchen Prozess meinst du denn:
Internet --> auf deinen Rechner
von deinem Rechner --> MapSource
MapSource --> 2610
2610 --> MapSource
Gruss
Magnus
ZitatAlles anzeigenZitat von Magnus@2.06.2005 - 13:11
Hallo Kurt,
Welchen Prozess meinst du denn:
Internet --> auf deinen Rechner
von deinem Rechner --> MapSource
MapSource --> 2610
2610 --> MapSource
Gruss
Magnus
Oh shit! Ihr habt Recht, da hab' ich mich sehr .. ehem ... missverständlich ausgedrückt
Ich möchte Routen aus dem Forum laden. Dafür klicke ich auf dieser Seite (NavoBoard Homepage) auf den Button "Routen", suche mir eine Route aus und versuche sie wie oben beschrieben zu laden. Geht aber nicht
Ich vermute, das ich irgendwas falsch eingestellt habe an meinem Explorer. Andere Downloads von anderen Seiten sind aber möglich. Was kann ich tun?
Danke!
fwr
Wenn du die Datei anklickst, geht zunächst der Zähler eins hoch. Dann kann es einige Sekunden dauern, bis du das Dialogfenster "Datei-Download" bekommst. Wenn es nach 10 sec immer noch nicht da sein sollte, musst du möglicherweise deine Sicherheitsstufe (Firewall??) anpassen.
Alternativ mal rechten Mouseclick -> öffnen probieren.
Gruß - Wolfgang
Schau mal beim Explorer-Fenster ganz oben. Geht da ein Balken auf?
Diesen kannst Du anklicken und den Download bestätigen.
Wenn du mit Firewall, div. Antivirenprogrammen usw. arbeitest, dann schau mal noch ob oben zwischen dem Naviboardfenster und der Adresszeile ein Hinweisbalken erscheint!
Wir müssen da drauf klicken und dann nochmal "Datei herunterladen" bestätigen, damit es klappt.
Moin!
Wenn man mit XP arbeitet und auch immer schön alle Updates gemacht hat, blockt der InternetExplorer ein zip-file, wenn man mit der linken Maustaste draufklickt, was gleichbedeutend mit "ausführen" ist. Da kommt auch keine Frage mehr, wie zu verfahren sei. Also die rechte Maustaste nehmen, aus dem Kontextmenue den Befehl "Ziel speichern unter" verwenden und dann gehts.
paul-josef
ZitatDer Tip mit der rechten Maustaste funktioniert hier nicht, da bei den Routen nicht direkt der Link, sondern eine Funktion hinterlegt ist:
Klar geht das. Rechte Maustaste und dann auf Öffnen klicken. Das Dialogfenster zum Dateidownload erscheint.
Und dann natürlich Kurts Hinweis (noch mal quittieren) beachten.
Gruß -Wolfgang
ZitatZitat von wob@4.06.2005 - 11:28
Klar geht das. Rechte Maustaste und dann auf Öffnen klicken. Das Dialogfenster zum Dateidownload erscheint.
Und dann natürlich Kurts Hinweis (noch mal quittieren) beachten.
Gruß -Wolfgang
Herzlichen Dank an alle!
Ich hab's mit Kurt's Hinweis hinbekommen!
Gruß
fwr