europa karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo morgrn holle ich mir den c320 aber habe noch 1 frage ??????????
    kann mir einer sagen von griechenland was drauf ist weil ich lese nur athen ,oder ist da noch andere städte drauf,oder alle hauptstrassen??????????
    könnt ihr mal schauen auf der cd was alles drauf ist von griechenland ??????
    ich sage schon mal danke ,und kann schon nicht abwarten bis morgen.
    ciao............................

• und noch was bekomme ich DEU,SCHWEIZ,ITALIEN,GRIECHENLAND,alles auf einer 1GB sd karte drauf ????????????????????????????? :bye: :bye: :8

• Schau mal hier für die Abdeckung von Griechenland.

Mit 1GB kriegst Du alles drauf
    - Deutschland 455MB
    - Schweiz 64MB
    - Italien 340MB
    ...
    - Griechenland 6.2MB

Da kannst Du Dir schon etwas vorstellen, was von Griechenland drauf ist. Im Wesentlichen nur Athen. Vielleicht schaust Du Dir zumindest als Ergänzung hier

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • und noch was mus ich mich auf der home von garmin regi... auf http://www.garmin.com ??????????da ist nichts auf DEU alles englisch.
    oder haben die noch eine DEU seite?????????????

cu bis heute abend jetzt gehe ich mein c320 kaufen........... :D :D :bye: :D :8

• Zitat

Zitat von drblade@3.06.2005 - 08:08
    und noch was mus ich mich auf der home von garmin regi... auf http://www.garmin.com ??????????da ist nichts auf DEU alles englisch.
    oder haben die noch eine DEU seite?????????????

cu bis heute abend jetzt gehe ich mein c320 kaufen........... :D :D :bye: :D :8

Hi !

also ein Versuch unter http://www.garmin.de traue ich jedem zu.

Ich habe c320 und ich könnte mich registrieren lassen - scheinbar vorerst nicht zwingend - kam nur bei Software installation vor.
    Die Karten sind bereit freigeschaltet - so ein hickhack wie bei TTG gibts hier nicht ...

Grüße

Archie

• Registrieren solltest Du erst mal nicht. Die Aktuelle Version V7 ist ja bereits installiert und das Gerät freigeschaltet

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin!

Begründung der Antwort von svx_biker:

Die Registrierung des Gerätes bei Garmin beinhaltet erstmal keine Vorteile. Davon ist auch nicht die Garantie o.ä. abhängig.
    Bisher war es aber immer so, daß man dann eine neu erscheinende Version der Karte kostenlos updaten konnte, wenn man sich nach einem bestimmten Stichtag registriert hat.
    Wer jetzt also ein GPS kauft bei dem die Karten-Software bereits im Bundle enthalten ist, der bekommt auch gleich einen Freischaltcode mit. Man braucht sich dafür nicht registrieren. Registriert man erst nach Erscheinen einer neuen Kartenversion, bekommt das erste Update kostenlos. Wer bereits heute registriert, kann diese Möglichkeit nicht mehr nutzen.

Sam

• Hallo,

wie funktioniert es dann, wenn mal neue Karten vorhanden sind.... updaten und die jetzige Version von City Select Europe V7 wird direkt auf dem PC aktualisiert???

Kann man dann eine Sicherheitskopie ziehen??

Gruß´

Peter

• Moin!

Grundsätzlich: die Karten CDs von City select haben keinen Kopierschutz. Um sie installieren zu können, braucht man einen Freischaltcode. Um Karten auf das GPS laden zu können, braucht man einen Freischaltcode. Dieser Freischaltcode, der gerätebezogen ist, ist die Sicherung von der Software. Du kannst also technisch gesehen, die Software so häufig Du willst, auf einem oder mehreren Rechnern installieren. Nur eben lassen sich Karten nur auf das (die) Gerät(e) laden, für das (die) Du einen Freischaltcode hast. Rechtlich sind wegen der Lizenzbedingungen natürlich Einschränkungen zu beachten (Anzahl der PCs auf denen eine Software gleichzeitig installiert werden kann etc.) Wenn es ein Update gibt, installierst Du es auf Deinem PC und hast dann die alte UND die Neue Version zur Verfügung. Für die neue Version brauchst Du dann übrigens einen weiteren Freischaltcode. Bei Bedarf könntest Du die alte Version von Deinem Rechner verbannen.

Sam

• Hallo,

kann ich mir dann von der "Neuen" Version eine Sicherheitskopie für mich ziehen???

Gruß

Peter

• Moin!

Die CDs selbst haben keinen Kopierschutz. Du kannst also bei Bedarf auch eine Sicherungskopie erstellen. Wenn ich mich nicht irre, läßt Garmin die Erstellung einer Sicherungkopie auch nach den Lizenzbegingungen zu. Bitte aber nochmal selbst nachsehen. Technisch aber sowieso kein Problem.
    Der Schutz erfolgt ja erst über den Freischaltcode, der i.d.R. gekauft werden muß. Deshalb bekommt man zumindest u.a. in Deutschland die Update CDS ja auch kostenlos.

Sam