Quest mit Vollversion von CS7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe gestern von Touratech mein Quest bekommen. Leider nur mit der Vollversion von CS6 und der Update-CD für CS7.

Das wird mich - wenn ich die Beiträge zur Lizenzpolitik von Garmin in diesem Forum richtig verstanden habe - irgendwann 100$ beim Update auf CS8 kosten.

Bevor ich mich jetzt bei Touratech beschwere und ihnen das Ding wieder zurücksende, würde ich allerdings gerne wissen, ob überhaupt irgendjemand von euch schon ein "deutsches" Quest im Bundle mit der Vollversion von CS7 erhalten hat.

Viele Grüße
    Ralf

• Hallo!

Das würde mich auch interessieren.

Habe ebenfalls erst kürzlich einen Garmin mit V7 gekauft und nur V6 (mit Update auf V7) bekommen.

Muß man wenn es die V8 gibt dafür bezahlen?

Danke

Gruß
    rarity

• Hallo,
    der Quest wird gegenwärtig immer noch mit CitySelect Europe Version 6 und Update Version 7 ausgeliefert.
    Gruss Magic21

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank Magic21.

D.h. daß man für das Update auf V8 bezahlen muß?

Gruß
    Thomas

• Hallo,

Man kann durchaus Händler bei Ebay oder Online finden die in der Beschreibung von Vers7 reden.
    Inwiefern das dann vielleicht doch ein Update ist müsste eine Mail klären:

zB Gps24

Gruß
    Klaus

• Hallo,

du hast die Möglichkeit, erst CS 6 zu installieren, das Update auf CS 7 nicht durchzuführen und dann nach Erscheinen das CS 8 Update anzufordern und direkt auf CS 8 upzudaten (ohne Aufpreis wohlgemerkt). CS 8 wird wohl gegen Jahresende erscheinen. Ich selbst habe auch bei Touratech bestellt und auf CS 7 upgedated, werde wohl dann irgendwann später mal ein CS 9 Update oder höher kaufen, so viel ändert sich doch meist nicht zwischen zwei Versionen.
    Gruß
    Rainer

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Hatti@4.06.2005 - 09:41
    direkt auf CS 8 upzudaten (ohne Aufpreis wohlgemerkt)

Falls Garmin daran nichts ändert wohlgemerkt. ;)

• Zitat

Falls Garmin daran nichts ändert wohlgemerkt. ;)

Korrekt. Deshalb hab ich das auch nicht riskiert und gleich das Update auf CS 7 wahrgenommen. Habe aber von einigen gehört, die es so wie ich es beschrieben hab machen wollen.

Gruß
    Rainer

• Vielen Dank für eure Unterstützung!

Nach dem ich anscheinend kein Einzelfall bin, habe ich mich nun dazu durchgerungen, das Ding zu behalten.

Herzliche Grüße
    Ralf