superstarkes Klettband

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,

vor einiger Zeit gab´s mal hier einen thread über selbstgebaute Fahrradhalterungen, da hat jemand was von einem superstarken Klettband zum selbernaähen geschrieben, mit www-adresse.

Ich suche mir die Finger wund aber finde es nicht mehr.

Hat einer von Euch das parat, wäre echt nett, danke.

Gruß, Martin

• Hallo Martin,

war es das: ? ? ?

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Hi,
    ich habe seinerzeit beim Ver festgestellt, das Klettband, egal welches, hält bombenfest - die Schwachstelle ist der Kleber auf dem Klettband, speziell auf dem TR, auf dem GPS hälts. Den habe ich nach dem 1. Nachlassen durch ein starkes Doppelklebeband zum Aufkleben auf den TR ersetzt.
    Wenn du das Klettband aufnähst, hat sich das Problem schon halbiert - auf dem GPS ists immer noch geklebt; der Kleber kann aber auch durch Doppelklebeband ersetzt werden.

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Genau das war´s, vielen Dank!

• Zitat

Zitat von craze@6.06.2005 - 14:11
    Genau das war´s, vielen Dank!

Klettfix ist super, nicht schlecht.

Vom Kleber das beste was ich bisher hatte, ist das Industrieklettband hier:
    Industrieklettband 2m / 50mmn schwarz

Das habe ich Gestern nach ca. 1/2 Jahr rückstandsfrei aber dennoch erst nach ca. 5min beständigem Ziehen von meinem EMAP bekommen.

Ich hatte ein Stück 50mm Klettflausch an das EMAP und ein ca. 19mm breites Stück auf meinen MTB Lenker geklebt. Es ist nicht auch nur annähernd abgerutscht, der Kleber hält 1a und da es sich bei diesem Band um Flausch handelt, werden Vibrationen besser gedämpft aus beim dem recht harten KLETTFIX. ;)

Gruss Ingo