Motorrad Tourenplaner 2005/2006

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe den MTP auf meinem Laptop welcher keine seriellen sondern nur USB Ansclüsse hat. Leider schaffe ich es nicht mir Routen auf mein Garmin E Trex Legend zu laden. Ich benutze zur Verbindung ein Kabel seriell auf USB. Das Garmin wird auch erkannt an Port COM 4. Der MTP lässt aber nur COM 1 oder COM 2 zu.auch mit dem neuen Tool von MTP wlches USB unterstütz klappt die Sache nicht. Was ich nicht verstehe wieso der MTP das GPS erkennt, aber keine Daten übermitteln kann. Kann mir da jemand helfen?

HG

• Ich habe zwar keine direkte Lösung, aber wenn du die Route speicherst und dann mit einem anderen Tool übertägst, sollte das Problem umgangen sein.

• Hallo Surfski,
    schau mal unter GPS Software/ Motorradtourenplaner Seite 5 dort ist von Petroo am 6.4.05 Beitrag 98 geantwortet worden, dass ein USB- com Konverter nicht geht.

Gruß
    Jochen

ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...