Hallo
Ich suche ein GPS
70 % Motorrad
30 % Auto
Es muss Autoruting haben, wechselbare Speicherkarten, Akku.
Wer kann mir eins empfehlen?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Original Text ComKor
USA der Weltmarktführer im GPS-Navigationsbereich hat mit dem GPSMAP 276 Color mal wieder gezeigt das in Punkto Geschwindigkeit und Innovation noch lange nicht ende ist. Der Brandneue GPSMAP 276 Color hat Autorouting, Sprachausgabe, hochauflösendes Display, Land- Marinefunktionen und und und. Der Prozessor der in diesem Gerät seinen Dienst verrichtet ist der schnellste der zur Zeit in einem GPS Gerät zur Verfügung steht. Das Display in diesem Gerät ist ein aha Erlebnis und die Einstellmöglichkeiten sind fast grenzenlos. Und wie gewohnt ist das Gerät natürlich 100% Wasserdicht, wobei dem Einsatz auf dem Motorrad natürlich nichts im Wege steht. Wie schon im Artikel geschrieben ich persönlich finde den 276er einfach nur "geil".
Gruß
Cruiser -
Ein richtiges Schnäppchen Gerät ... auch die Speicherkarten sind unheimlich günstig!
64MB für gerade mal 99€!Schau dir mal von Magellan die eXplorist Serie an ...
Dir muss aber bewusst sein, dass Du die Geräte nur ohne Handschuhe bedienen kannst.
Wenn du nur an Strassenrouting interessiert bist, würde ich eher zu einer PDA/PNA Lösung raten - kostet ein Bruchteil, Route per Sprachausgabe über Kopfhörer, das Gerät wandert in den Tankrucksack .... leider viel empfindlicher und nicht wasserdicht.
lg Dani
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Moin!
Willkommen im Forum!
Auf Deine allgemeine Anfrage ist es nicht so leicht, einen ganz konkreten Tip zu geben. Es kommen halt verschiedene Geräte in Frage.
Bei der Nutzung auf dem Motorrad würde ich aus diversen Gründen von einem PDA/PNA abraten. Vor allem nicht robust genug und nicht wasserdicht. Das heißt allerdings nicht, daß diese Geräte nicht funktionieren, aber ich glaube, daß Du damit nicht optimal ausgerüstet wärest.
Von den Garmin Geräten solltest Du Dir wohl mal diese Geräte anschauen:
GPSMAP60C
GPSMAP76C
Quest
276C
diverse Streetpilots.Die ersten drei Geräte haben allerdings keine Möglichkeit den Speicher zu wechseln.
Es hängt halt auch damit zusammen, was Du ausgeben willst, wie groß der Bereich ist, den Du gleichzeitig im Gerät haben möchtest (wie groß der Kartenspeicher sein soll) etc.
Für einen groben Überblick:
http://www.garmin.deSam
-
Du solltest und noch mitteilen, was du breit bist auszugeben....
Und wie wichtig die Navi für dich ist.
Ob es nur zur Unterstützung ist(billiger), oder 100% funktionieren soll(teurer). -
Zitat
Zitat von ziploader@6.06.2005 - 08:17
Du solltest und noch mitteilen, was du breit bist auszugeben....
Und wie wichtig die Navi für dich ist.
Ob es nur zur Unterstützung ist(billiger), oder 100% funktionieren soll(teurer).
Ca 1000 € soll 100% funktionieren -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Dann die Garminserie...
Finde das GPSMAP 276C am besten geeignet ist.