Map Source

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Ich bin jetzt besitzer von Map Source habe früher immer Touratech benutzt.

In Touratech besas ich immer die Karte ( Baden Würtenberg 1:50 000 ).
    In Mapsource muss man sich ja für jede Karte eine Lizenz kaufen aber Map Source bitet leider Baden Würtenberg nicht an.

Kann ich die Karte von Tiratehc irgendwie ins Map Source übertragen ???
    Wist ihr wo ich eine Baden Würtenberg für Map Source kaufen kann ???

• Zitat

Zitat von Garminfahrer@4.06.2005 - 14:18

MapSource ist die Software von Garmin zum Arbeiten mit Garmin-Karten. Diese Karten findest du auf garmin.de

Grüsse - Anton

• Hi,

Rasterkarten, wie die TOP50 von BW, kann man nicht mit MapSource verwenden. Das ist nur mit Vektorkarten in einem speziellen Format möglich. Diese Vektor-Karten sind bei Garmin.de kommerziell als topographische- oder Strassenkarten oder bei den Russen als Strassenkarten mit kruden Geonamen erhältlich.

Gruss Joern Weber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Garminfahrer@4.06.2005 - 13:18
    Hallo,

Gibt es einen Grund von Touratech auf Garmin Mapsource oder Fugawi umzusteigen?

Meine Tendenz geht eher in die andere Richtung, habe mich aber ncoh nicht entschieden hier wieder Geld auszugeben. B)

• Moin!

Ich gehe einmal davon aus, daß Du mit Touratech das Programm TTQV meist.
    Fugawi ist ein Programm, daß TTQV recht ähnlich ist. Wenn Du TTQV bereits besitzt, gibt es keinen Grund, auf Fugawi umzusteigen.

Mapsource und die beiden oben erwähnten Programme haben unterschiedliche Funktionen.

Mit Mapsource kann man die Karten von Garmin (und im wesentlichen deren Lizenznehmern und einige kompatible Exoten) auf dem PC handeln und diese Karten auf Geräte von Garmin aufladen.

Mit Fugawi und TTQV kann man viele digitalisierte Kartenwerke (auch selbst gescannte und kalibrierte) auf dem PC handeln. Eine Übertrageung dieser Karten auf Garmin Geräte ist nicht möglich (das Ique etc stellt dabei eine Ausnahme dar).

Mit allen erwähnten Programmen lassen sich Daten wie Wegpunkte, Tracks etc zwischen PC und GPS austauschen.

Welches Programm Du also brauchst, hängt davon ab, welche Karten Du hast / verwenden willst und ob Du Karten auf ein GPS laden willst / kannst.

Sam

• Zitat

Zitat von ugly sam+5.06.2005 - 13:10--><div class='quotetop'>QUOTE(ugly sam @ 5.06.2005 - 13:10)</div>

Ja!

[QUOTE]-ugly sam@5.06.2005 - 13:10
    Fugawi ist ein Programm, daß TTQV recht ähnlich ist. Wenn Du TTQV bereits besitzt, gibt es keinen Grund, auf Fugawi umzusteigen.

Ich habe Fugawi, finde es aber äuserst gewöhnungsbedürftig, komme aber damit zurecht.

Also wird aktuell nicht in TTQV investiert, auch wenn besser sein sollte als Fugawi.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...