Routenerstellung unterwegs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Wie löst man folgendes "Problemchen". Bin viel mit dem Motorrad unterwegs und erstelle gerne die Routen für den nächsten Tag vor dem Start. Da ich gerne etwas kreuz und quer ans Ziel fahre, habe ich die Ortschaften angeben, welche angenehm vorgeschlagen werden. Die letzte ist dann das Ziel.
    Leider weist mit diesem System das GPS immer in in das Zentrum der Zwischenziele. Wahrscheinlich muss man statt Ortschaften Wegpunkte setzen, was aber etwas Mühsam ist. Gibt es vielleicht eine "via"-Funktion auf dem Gerät, welche ich nicht kenne?

Gruss Carlo

• Kannst Du beim Einfügen von Wegpunkten nicht mit "Karte verwenden" einen Punkt zwischen zwei Ortschaften setzen? Ich kenne selbst das 60C zu wenig aber nach dem Benutzerhandbuch sollte es doch auch möglich sein, mit dem Cursor über die Karte zu fahren und so irgendwo einen Wegpunkt zu setzen. Ich hatte das bereits beim eTrex Vista so gemacht:

- Zoom auf ca 20km
    - Mit dem Cursor in die Richtung, wo ich fahren will
    - Zoom hinein bis ich die Details besser sehe (2km - 500m)
    - Enter oder OK drucken und dem Punkt einen Namen geben

Nun hast Du den Wegpunkt und kannst diesen in die Routen einbinden.