ROUTENKÜRZUNG

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich benutze MS 6.5 / CS 7 / Firmware 3.10


    Ich bastel Routen mit dem Routenwerkzeug, bekomme also "graue" WPs - echte WPs binde ich zum Teil aber auch ein.


    Es kommt gelegentlich vor, daß Routen beim Übertragen auf das Gerät gekürzt werden - manchmal mit und manchmal ohne Hinweis des Gerätes; MS selbst meckert dabei nicht.


    Gibt's es eventuell eine Beschränkung hinsichtlich der Wegepunktanzahl?

    RoWi aus ROW
    zumo 550
    GPSMap 60CSx

  • Zitat

    Zitat von RoWi@5.06.2005 - 10:48
    Gibt's es eventuell eine Beschränkung hinsichtlich der Wegepunktanzahl?


    Ja, eine solche Beschränkung gibt es. Das steht bestimmt bei den Routenspezifikationen im Handbuch Deines Gerätes.


    MapSource kümmert sich in der Regel nicht um die Feinheiten der angeschlossenen Geräte, da MapSource halt für alle GARMIN-Geräte konzipiert ist.
    Deshalb kann man in MapSource durchaus große Routen anlegen, die dann nicht auf das eine oder andere GPS-Gerät passen.


    mfg
    JLacky

  • Das kann man so nicht sagen, ich habe mich heute auch darüber geärgert. Das Setup: 276C mit Firmware 3.30.


    Ich verwende lieber Luftlinienrouten als Autorouten, da ich die unterwegs am Gerät ändern kann - das geht mit Autorouten ja nicht. Die heutige Tour umfaßte eine Route mit ca. 200km und 85 grauen Waypoints, per Mapsource erstellt. Ok, das sind recht viele und wohl eben mehr als die magischen 50.
    Also Luftlinienroute erstellt, mit "Folge Straßen" berechnet und sie wurde gekürzt.
    Kann das echt sein, daß die anderen 250 Wegpunkte im Speicher für Abbiegepunkte etc. benutzt werden?
    Wenn ich eine Autoroute berechne und die übertrage, dann geht es - dann bleibt der ja irgendwie auch unterhalb der 300 Wegpunkte insgesamt...kann das echt sein, daß man sich bei Luftlinienrouten, die man im Gerät berechnen lassen will, auf 50 Wegpunkte beschränkt ist?

    Gruß,
    Tron

    (Aussenstelle Jackson, MS)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das Phänomen der gekürzten Routen hab' ich auch schon festgestellt.


    Momentan lasse ich von MS eine "richtige" Autorouting Route erstellen (nicht Luftflinie), und schaue in der Routeninfo nach der Anzahl der generierten Punkte. Ist diese Anzahl unter 300 Punkte müsste es auch auf dem 276C funktionieren.
    Allerdings habe ich solch umfangreiche Routen bisher erst zweimal auf diese Art und Weise überspielt. Aber dabei hat's funktioniert.


    Gruß Reinhard