Newbie Fragen SP Atlantic

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen zum Streetpilot Atlantic.
    Ich habe schon einiges hier gelsen, muss aber gestehen dass ich die Materie nicht verstehe. Ich fang mal vorne an. Ich habe bsagtes Gerät geschenkt bekommen. Dabei sind ein PC Kabel und GData PowerRoute professional. Was muss ich nu machen damit das Gerät mir eine Route anzeigt? Muss ich die Route erst am PC erstellen und dann auf den SP übertragen? Wie soll das gehen? Geht das evtl. MS AutoRoute 2002? Ist ja reichlich unsinnig wenn man die Abbiegepunkte alle manuell erstellt!? Also wie gesgat ich raffs nicht. Wenn sich einer die Mühe machen würde mir das mal zu erkären wäre ich sehr dankbar.

mfG

• Hallo Börnie666,
    zu dem Gerät muß eine Speichekarte mit dazu sein. Ohne die ist die ganze Sache erst mal witzlos, da Du mit der im Gerät befindlichen Basiskarte ( sehr grob ) kein venünfiges Routing, wie es Dir sicher vorschwebt, machen kannst.
    Auf die Speichkarte kommten dann die sog. Feindaten.
    Die ganze Sacht macht sich am einfachsten, wenn Du zum Gerät die Garmin-Software MapSource (zum Übertragen der Feindaten, Routen und Wegpunkte - brauchst Du auf jeden Fall und kannst Du bei Garmin kostenlos runterladen ) hast.
    Für die Feindaten brauchst Du Garmin-Software wie
    Garmin MapSource MetroGuide EUROPA ( Heißt am Anfang genauso wie die Übertragungssoftware, ist aber was anderes ). Schaust mal bei Garmin, welche Karten auf dem SP Atlantic laufen. Damit gehts am einfachsten. Hast Du keine Speicherkarte und auch die Garmin-Software(Feindaten) nicht, lohnt es sich glaube ich nicht, daß zum Gerät hinzuzukaufen, da das Gerät auch kein Autorouting kann ( d.h. er rechnet Dir keine Routen selber ). Auch ist der SP Atlantic pro Route auf 50 Wegpunkte beschränkt, reicht für Routen von ca. 50km.
    Wie das mit der Software von G-Data funtioniert, weiß ich auch nicht so recht. Aber mit der kannst Du meines Wissens nur Routen erstellen, mußt die umwandeln und dann mit der MapSource auf das GPS übertragen. Aber wenn da keine Feindaten sind, ist das auch witzlos.

Hat's soweit erst mal geholfen ?
    Gruß Steffen