Hi zusammen,
ich bin neu hier im Forum und seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Quest, den ich mit Erfolg im Auto und auf dem Motorrad (BMW K 1200 S) zum Laufen gebracht habe.
Nun bin ich aber mit den (Detail)Karten etwas verwirrt:
ich habe Map Source mit der Kartenversion City Select Europe V6 installiert. Dabei gab eine keine Probleme, der 25-stellige Freischaltungsschlüssel wurde verlangt und meine Eingabe akzeptiert. Ebenso funktioniert die USB-Verbindung zwischen PC und Quest.
Ich habe einige Routen in Süddeutschland auf dem PC geplant und erfolgreich zum Quest übertragen. Dann habe ich eine tatsächlich bevorstehende Dolomiten-Tour geplant und ebenfalls übertragen (auf dem PC waren unter V6 sämtliche Wegpunkte im Detail vorzufinden). Nun erschien auf dem Quest die Meldung, dass die Kartendatendetails nicht alles meiner Route wiedergegeben könnten, und ob ich mit einer veränderten Berechnung einverstanden sei.
Augenscheinlich habe ich die Karten(details) der Dolomitenregion nicht im Quest.
(Stand nicht irgendwo, dass Süddeutschland, Österreich, Schweiz vorinstalliert seien ?)
Der Quest zeigt unter "Karteninfo" die Europe V6 als einzige vorhandene Karte an.
Nun wollte ich in Map Source meine V6 nochmals zum Quest übertragen. In Map Source ist aber gar keine Karte explizit auswählbar, die Übertragungsfunktion läßt nur das Übertragen von Routen zu (Karten u.a. sind abgeblendet).
Zur Installation von Map Source muß ich noch anfügen, dass ich gegenüber Garmin keine Registrierung vorgenommen habe. Ich habe lediglich den Freischalteschlüssel eingegeben, das war's.
Die ebenfalls beiliegende V7 hatte ich zunächst installiert, bekam sie aber mit dem Schlüssel der V6 (logischerweise) nicht freigeschaltet. Ich deinstallierte V7 bis auf weiteres wieder, weil ich hier im Forum las, dass eine möglichst späte Registrierung gegenüber Garmin erstrebenswert sei, weil dann ein kostenloses Upgrade auf V8 möglich werde.
Wat nu ?
Grüsse
Bernd