Problem bei Kartenübertragung City S. V.7.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo erstmal!

Ich habe in der letzten Woche CitySelect 7.0 mit der Post bekommen. Alles OK, Registrierung, Betrieb usw.
    Das Problem tritt beim überspielen von Karten/Kacheln per USB ins Gerät auf. PC generiert Index, beginnt mit DATENÜBERTRAGUNG. Völlig unvermittelt (unregelmäßiger Fehler) kommt es zum Verbindungsfehler und die Datenübertragung bricht ab. "Fehler in Datenübertragung. Versuchen Sie es erneut blabla ..."
    Habe Ver. 3.20 auf dem Garmin. CitySelct 6.0 funktioniert ohne jemals ein Problem gehabt zu haben - habe ich jetzt auch wieder drauf.
    Die zu überspielenenden Karten bewegen sich um ca 100MB, wobei ich den 256MB Chip habe.
    Hm, bin ratlos!!! Irgendjemand eine Idee???

Gruß Jürgen

• Hallo Jürgen,

ist der Akku voll, oder besser noch, hängt der 276er beim Überspielen an 230 V ?? Bei schwachem Akku könnte es eventuell Probleme geben. Habe schon mehrfach den Chip (256 MB) mit neuen Karten beschrieben, sowohl bei FW 3.10 als auch 3.20, bisher hatte ich diese Probleme nicht.

Thomas

• Hallo Jüren

Hast Du vieleicht einen USB Hub ( aus 1 mach 4 oder 6 USB Anschlüsse )dazwischen geschaltet?ß

Wenn ja den 276 c bitte unbedingt direkt an den PC ohne Hub anschliessen.

dann müsste es eigentlich gehen.

Gruss

Wolfgang

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wolfgang kann i so nit bestätigen. Mein 276er hängt schon ewig
    am USB Hub aus 1 mach 4. Keine Probleme soweit. Noch nicht mal
    damit, dass ich s' gleiche Kabel am gleichen Steckplatz für Digicam
    und GPS benutze. (an USB2)

Mein Tip: schalte mal Firewall, Bloothot, Virenscanner etc. aus sofern in Betrieb.

Nochwas steckt das GPS an USB 1 oder USB2?

• Moin,

welche version von Mapsource benutzt du denn?

Gruß
    Jens

• Hi,
    also ich hatte auch mal Probleme mit USB (WinXP, SP2), die durch einen Systemneustart nicht zu lösen waren.

Erst durch runterfahren und den PC stromlos machen (Hauptschalter oder Netzkabel) für einen Moment war nach dem Hochfahren oder sonstige Eingriffe wieder alles OK.

Ist ja einfach und ein Versuch schadet nicht :)

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Es handelt sich hierbei m.E. um ein USB-Treiberproblem für den 276. Interessant wäre zu wissen, welches Betriebssystem du benutzt. Gehe nach der Installation einfach mal auf die Updatefunktion von MapSource (unter Hilfe letzter Eintrag), installiere das Update auf derzeit 6.5 - danach sollte es gehen. Ich spreche da aus Erfahrung :bye: und wünsche viel Erfolg. Ich nutze auf dem 276 übrigens die Firmware 3.21 beta und alles läuft.

Was mir noch einfällt, mit dem Originalkabel hatte ich öfters Probleme, dieses ist PC seitig recht wackelig - nutze jetzt ein "StiNo" Kabel und alles ist bestens. Zudem ist es länger...und ob mit oder ohne HUB ist auch völlig egal...