Kompatibilität

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,

ich wollte mit einem Forumsmitglied Routen tauschen. Aber es gibt ein Problem. Ich verwende MapSource Version 4.09 das andere Mitglied 4.11.

Wir können gegenseitig die Routen nicht lesen!!! :(

Besonders stutzig macht mich, dass die Version 4.11 anscheinend nicht abwärtskompatibel ist! <_<

Wer weiß Rat.

Gruß
    Detlef ;)

• Hi,
    ich kann alle Routen und Tracks lesen, die ich vor dem Update auf 4.11 gespeichert habe. :)

• Hallo Detlef,
    Routen die mit 4.09 gespeichert sind kann man mit 4.11 laden, Routen die mit 4.11 gespeichert sind kann man mit 4.09 nicht laden! Aber das ist eigentlich nichts besonderes. Das ist doch bei fast jeder Software so, daß man die neuen Dateien mit den alten Versionen nicht mehr lesen kann. Was spricht für Dich gegen ein Update? Dann wäre das Problem doch gelöst.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Pilot,
    hallo Wmmaus,

danke für Eure Info`s.

Das Problem ist eigentlich nicht, dass ich nicht die Routen der Version 4.11 lesen kann, sondern eher umgekehrt. Also meine mit 4.09 erstellten Routen kann ein Forumsmitglied nicht lesen. Das würde bedeuten, 4.11 ist eben nicht abwärtskompatibel.

Daher auch meine Reserviertheit bezüglich dem Update. Ich möchte nämlich meine Routen vorerst noch behalten und nicht wieder neu zusammenbauen (hat mich viele Abende gekostet!).

Vielleicht macht auch das Forumsmitglied mit der Version 4.11 ja etwas falsch?

Gruß + Danke für die Info
    Detlef