Information zum Heimweg.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Habe jetzt eine Erfahrung gemacht mit dem Garmin 2610 was mir nicht bekannt war. Ich hatte einen Bekannten bei mir im Wagen der nur Französisch versteht und höflicherweise habe ich die Sprache umgestellt. Als ich dem Mann erklären wollte wie praktisch es mit Betty sei die Rückfahrt anzutreten, bekam ich ein Problem. Betty kannte meinen Heimweg nicht mehr.
    Um das Problem zu lösen musste ich Betty den Heimweg auf Französisch eingeben. Jetzt klappt es.

Mfg. Koordinate.

• Hallo,

Jeder kann dies testen: Ich nehme an dass die meisten hier im Forum ihre Textanzeige und Sprache auf Deutsch eingestellt haben.
    Man braucht nur hinzugehen und die Textanzeige auf Französisch unter Optionen umzustellen. Jetzt macht man einen Doppelklick auf «Find» um den Heimweg anzutreten, aber hier fragt «Betty» nach der Koordinate zum Heimweg und gibt einem nicht die Wahl zwischen Homeweg antreten: Ja oder Nein.
    Gibt man nun seinen Homepunkt neu ein, so kann man im Menü der Wegpunkte sehen dass, «Maison» als Heimweg gebraucht wird. Ich war immer der Auffassung dass, wenn einmal die Angaben einprogrammiert wären, könnte man «Betty» in allen Sprachen benutzen.

Mit freundlichen Grüßen. Koordinate.