Routenberechnungsfehler etrex vista c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Welt,
    bin neu in der gps Welt und erhalte prompt von meinem frischen etrex vista c nach dem Nav-Start einer Route -> folge Strasse -> die Meldung: Routenberechnungsfehler: Keine Strasse in der Nähe des Startpunktes. :(
    Dies gilt für erstellt Routen im etrex selber oder für erstellte Routen aus Metro Guide Version 6.

Habe schon gestöbert, liegt anscheinend nicht an mir, sondern an der falschen Software bzw. meiner Routenerstellung nur mit einem Start und Zielpunkt und keinen weiteren Wegepunkten dazwischen.

Muß ich mir jetzt eine City Select CD kaufen, eine Freeware besorgen, meine Route mit einer Menge Wegpunkte versehen oder auf das Autorouting verzichten?
    Was bringen mir topo Karten bzgl Autorouting?

Vielen Dank für euren Input! :)
    Gruß Stefan

• Zitat

Zitat von StefanT@6.06.2005 - 23:25
    Routenberechnungsfehler: Keine Strasse in der Nähe des Startpunktes. :(
    Dies gilt für erstellt Routen im etrex selber oder für erstellte Routen aus Metro Guide Version 6.

Hi,

erstmal willkommen im Forum.

Das sit ein alt bekanntes Problem. Mit der MetroGuide-Karte kann man keine Autorouten erstellen, daher versucht dein GPS-Gerät auf der hinterlegten autoroutingfähigen Basemap die Autoroute zu erstlennen. Die basemap ist jedoch sehr 'ausgedünnt' was die Straßenführung betrifft, und da findet das GPS keine Straße in der Nähe des Strartpunktes. Daher die Meldung.

Zitat

Muß ich mir jetzt eine City Select CD kaufen, eine Freeware besorgen, meine Route mit einer Menge Wegpunkte versehen oder auf das Autorouting verzichten?