Hallo,
nach dem ich hier schon viel gelesen habe, gehört es wohl zu den Hürden eines (nicht mehr ganz so) stolzen Besitzers eines nagelneuen GPSMAP 60cs, dass er sich mit der USB-Treiber-Installtion 'rum schlagen muss.
Ich bin dabei den Trip & Waypoint Manager (MapSource 6.0) unter XP 1 zu installieren, aber im Gerätemanager zeigt er immer nur "Unbekanntes Gerät" an. Will ich im Gerätemanager den Treiber aktualisieren und gebe dabei auch den Pfad zu den Treiberdateien an, dann kommt die Meldung dass er keinen besseren Treiber findet.
Es sieht so aus, dass Windows offenbar einen generischen USB-Treiber verwendet, der nix mit dem Garmin zu tun hat, aber auch ersetzen lässt.
Ich habe es sowohl mit den Treibern der CD als auch den aktuellen aus dem Internet probiert.
In Windows\System32\drivers befinden sich die Dateien grmngen.sys und grmnusb.sys, aber nicht grmn0200.sys und grmn1200.sys
Daneben habe ich es noch auf einem anderen Rechner mit Windows 98 probiert. Leider dasselbe Ergebnis.
Bitte gebt einem Newbie ein paar Tipps.
Ciao.
PS: Ich bin ziemlich enttäuscht, dass eine so renomierte Firma es nicht schafft, eine vernünftige USB-Unterstützung hinzubekommen.