SPIII und CN auf ewig gebunden ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !

Leider hat die Suchfunktion nichts wirklich Konkretes dazu erbracht (oder ich hab' den Thread nicht gefunden), daher die Frage an das Forum:

Kann der SPIII vom CN legal entkoppelt werden? Soweit ich weiss, nein. Oder doch?

Gruss
    Ursus

• Hallo Ursus,

„auf ewig gebunden“ ? Ein klares, entschiedenes JEIN.

Der SP III lässt sich mit vielen anderen kompatiblen Karten betreiben -- soweit sie freischaltungspflichtig sind, natürlich nur mit entsprechendem Code. CN kann vermutlich noch in Verbindung mit einem anderen GPS Empfänger betrieben werden, weil man ja zwei Freischaltungen haben kann. So gesehen also Freiheiten.

Für das, was dich tatsächlich interessiert „kann man die bestehende Kopplung in Form der Freischaltung annullieren?“ kenn ich allerdings auch nur deine Antwort: NEIN. Selbst wenn ich den Vorbehalt "legal" vorübergehend vergesse, fällt mir keine Möglichkeit ein. Wie sollte auch ein Freischalt Code zurückgezogen werden?

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **