s: Navigation mit Palm OS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Ich suche nach einem Navigationssystem das als Betriebssystem Palm OS verwendet. Das ganze sollte in PKW und LKW eingebaut werden, muss also nicht Outdoor-tauglich sein. Allerdings muss das Gerät über eine freie RS 232 Schnittstelle verfügen, und es muss möglich sein, eine eigene Software aufzuspielen. Die Stromversorgung und die RS232 sollten fest verkabelt sein. Also entweder Festeinbau, oder ein portables Gerät mit einer entsprechenden Fahrzeughalterung

Gruß
    Markus

• Hallo SatMAX

Die Auswahl an Palm-OS basierter Navisoftware ist nicht besonders groß. Mir fallen da im Moment nur ViaMichelin-MapSonic, Digimap und TomTom ein.

Diverse Kompletsysteme (Palm + MapSonic + Gps-Empfänger) bietet beispielsweise Kirrio an. Link -> Kirrio
    Infos zu Digimap findest Du hier: Link -> Digimap

Hier hat sich mal jemand die Mühe gemacht, ein paar Erfahrungsberichte zusammen zu stellen:
    Erfahrungsbericht -> MapSonic
    Erfahrungsbericht -> Digimap
    Erfahrungsbericht -> TomTom

Hier gibt es ein Forum, das sich auch mit Palm-basierter Gps-Navigation beschäfftigt: Nexave-Forum

Gruß
    Holgi

• Hallo Holgi!

Danke für Deine Infos, ich werde gleich mal die Links durchstöbern. Das Problem ist eigentlich immer das Gerät, bzw. die freie RS232...

Gruß
    Markus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo!

Nach bisherigen Erkenntnissen werde ich doch ein Windows CE (bzw. Pocket PC) Gerät setzen. Diese Geräte sind einfach flexibler und es gibt mehr Zubehör. Vor allem, es gibt eine wesentlich größere Auswahl. Anscheinend geht ohne MS nichts mehr wenn es um Computer geht. :)

Ich schaue mir jetzt mal den iPAQHX2750 mal genauer an. Dafür gibt es super Fahrzeughalterungen, eine RS232 Schnittstelle und Bluetooth.

Gruß
    Markus