Garmin c320 neues Update Ver. 4.20

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle,

es gibt wieder mal ein neues Update für den Garmin c320 und c330.

Einfach auf die Garmin Seite gehen und wider runterladen und TESTEN!!!

Viel spaß
    pejcino

Garmin c320:

Changes made from version 4.00 to 4.20:

* Added Iceland timezone.
    * Improved Portuguese translations.
    * Corrected possibility of unit reporting 'System Software Missing' when powering on in cold temperatures.
    * Improved SD card detection

Link zum Download C320
    http://www.garmin.com/support/collection.j...ct=010-00401-00

Garmin c330:

Changes made from version 4.00 to 4.20:

* Added Iceland timezone.
    * Updated Portuguese translations.
    * Corrected possibility of unit reporting 'System Software Missing' when powering on in cold temperatures.

Link zum Download C330
    http://www.garmin.com/support/collection.j...ct=010-00401-10

• Schon upgedated,
    scheint nicht besonders wichtig zu sein aber trotzdem.
    Gruss Ralph

• Hallo an alle!

Ich habe eine Frage, ich hab auf der Garmin Seite ein paar Updates gefunden somit wollte ich fragen, ob diese Updates für den c320 sind und falls ja, wofür sind diese Sachen?

MapSource_65.exe
    MapSource_662Beta.exe
    nRouteGerman_24.exe

Sind diese Sachen hilfreich?

Gruß
    pejcino

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo pejcino,

es handelt sich um zwei Programme.
    MapSource: letzte internationale Version ist 6.5 (auch deutschsprachig), die Version 6.6 (oder höher) wird demnächst erscheinen, derzeit existiert 6.62, als Betaversion nur englische Menüführung.

nRoute, letzte Versionsnummer 2.4, jetzt in mehreren Sprachen --auch deutsch— erhältlich.

Zitat

Sind diese Sachen hilfreich?

Das wird vom Benutzer abhängen, die Modelle c3xx sind ja bewusst für einfache Handhabung entwickelt nach dem Motto, alle Funktionen die nicht enthalten sind, können auch nicht verwirren. Ein PC ist wohl nicht zwingend erforderlich.

Für mich ist MapSource unabdingbar. Man kann das Kartenmaterial (z.B. CitySelect und auch zusätzliche Karten) auf einem großen Monitor betrachten (Stadtpläne!!), Wegpunkte setzen /speichern/verwalten (da WP möglicherweise noch technisch klingt, heißen sie Favoriten), den Verlauf einer Route vorab schon mal ansehen und vielleicht Zwischenziele festlegen, um den Streckenverlauf den eigenen Vorstellungen anzupassen.
    Ich kenne c320/30 nicht, habe gehört, dass MapSource und „Trip and Waypoint Manager“ als Einfachversion nicht mitgeliefert werden. Wenn aber erst mal MapSource auf dem PC installiert ist, vermute ich, dass sich neben Karten auch WP/Favoriten übertragen lassen.

nRoute erlaubt durch Anschließen einer geeigneten Maus (Garmin Protokoll, Kartenfreischaltung) eine erstklassige, komfortable Navigation mit dem Notebook (Bildschirm !!) einschließlich Sprachausgabe. Wenn man das nicht vorhat, kann man immer noch Routen auf dem PC simulieren und etliche Aufgaben erledigen, für die man auch MapSource einsetzt.

Nützlich und informativ sind beide Programme, nRoute kann man auf jeden Fall kostenlos herunterladen, bei MapSource ist irgendeine Version notwendig, das Update auf den jeweiligen Stand erfordert ebenfalls keinen finanziellen Einsatz.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **