Mein C320 ist heute angekommen..

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

also nun ist er da...

Zuerst mal etwas enttäuscht... keine deutsche Anleitung... alles nur in Englisch..

Dann hat mir Fa. Comkor zugesagt, sie überspielen vor Auslieferung immer die zur Zeit neuesten Updates... leider auch nicht gemacht...

Software Version 4.00

Audio Version 2.00

Nicht falsch verstehen, aber ich mag es einfach nicht, wenn mir zugesagte Sachen nicht eingehalten werden....

Nun brauche ich Euch, bitte erklärt mir, wie genau ich das mit den Updates machen muß...

Ich bin leider nicht sehr fitt am PC... ich werde mich aber bemühen es hinzubekommen...

Noch ne Frage... kann man dem C320 sagen... hier ist mein Zuhause... damit ich von jeder Position immer sagen kann... dorthin zurück??

Kann ich auch nur eine Ortschaft eingeben, ohne Straße und Hausnummer??

Oder Ort und Straße.. ohne Nr.??

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Gruß
    Peter

• Hallo Peter !

Also die Anleitung bei mir war in deutsch - halt mit "amerikanischen" Bildern.
    Schau bitte noch mal nach - wenn es ausschließlich in eglisch wäre - würde ich reklamieren - zumal ein Download in deutsch mir unbekannt ist.

Du hast eigentlich recht frische Software dabei. Update auf 4.20 ist HEUTE 7.06 erschienen - und bringt für uns in diesem Raum (goegraphisch gesehen) überhaupt nichts. Die deutsche Stimme 2.10 ist seit 23.05 da.
    Ein kund von Comkor hat noch vor 2 Tagen die ver. 2.80 der Firmware ausgeliefert gehabt.

Über die Updates Prozeduren, die sehr einfach und zuverlässig sind, haben wir in diesem Forum schon berichtet.
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=9353

Sollen trotzdem Probleme da sein - melden !

Auf der http://www.comkor.de steh eigentlich die "basis" Anleitung auf speziellen Seiten für die c3xx reihe - durchklicken, durchlesen - was Du machen willst ist selbstverständlich dabei. Guck doch mal unter Zieleingabe und wechsele die Seiten unten rechts mit den Pfeilen - da kommen schon die gewünschten Suchoptionen.

Bei Strasse OHNE Nummer einfach bei Nr. Eingabe nichts schreiben und "weiter" klicken.

Grüße und viel Spaß

Archie

• Hi Archie,

also bei mir ist definitiv Nix in Deutsch dabei... :(

Neue Frage... ich hoffe ich nerve nicht....

Kann ich die Anzeigenleiste nach meinen Wünschen verändern??

Ich hätte gerne die gefahrene Geschwindigkeit und nicht die Ankunftszeit....

Kann man die Demo beschleunigen???

Wie finde ich dann die zu fahrenden Kilometer??

..Jetzt bitte nicht lachen, ich habe es tatsächlich geschafft und habe die 2.10 auf dem Rechner... und jetzt????

Falls ich nerve... bitte sagen....

Danke

Gruß

Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also Peter, nicht aufgeben !

Bei meiner Lieferung von Comkor (die betreiben übrigens dieses Forum) war die englische UND DEUTSCHE : Installationsanleitung (setup guide), Benutzerhandbuch (owner's manual) und MapSource Benutzerhandbuch und Referenz.

Ich denke wenn Du die deutschen Bücher nicht hast - dann bei Comkor melden.

ANZEIGE
    Nein - die bleibt so wie sie ist. Du kannst allerdings OHNE ZIEL einfach durch KARTE ANSEHEN fahren. Dann hast Du unten links die Geschwindigkeit.

Wobei - die wird vom Sat Signal abgeleitet - ist eher ungenau.

DEMO
    Kann man so nicht beschleunigen. Tippe jedoch auf die Leiste oben und die Anzeigen unten links und rechts - da kannst Du sehen ...

STIMME 2.10
    Na dann: Gratulation :8
    Du musst nichts mehr tun - hast Du halt die neueste Stimme, die beser an die Firmware 4.00 angepasst ist, und manchmal differenziertere Anweisungen spricht als die "alte" 2.00

Du nervst natürlich nicht - ohne Handbuch ist am Anfang vielleicht was mulmig.
    Man erlernt diese Maschine aber sehr schnell - am besten durch Probieren.
    Du kannst da NICHTS kaputtmachen. Am Anfang jede Strecke mitfahren, auch - oder gerade deswegen - wenn Du die kennst.

Viel Erfolg ;)

Archie

• ... mom... Archie Du hast mich falsch verstanden*g*

Ich habe mir die 2.10 auf den PC geladen.....

wie bekomme ich die jetzt auf den C320????

Danke für Deine anderen Antworten...

Gruß

Peter

• PC mit C320 via mitgeliefertes USB-Kabel verbinden, auch den Garmin einschalten. Heruntergeladene Datei entzippen und auf "Updater" klicken. Falls es nicht funktioniert, noch USB-Treiber für Garmin installieren (auf einer der drei mitgelieferten CDs enthalten).

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• OK ...

Dann schaue doch mein Posting von 17:15 - da ist ein Link auf anderen Thread - da steht eigentlich alles.

Sonst Sorry, aber ich mache für Heute Feierabend :P

Wen Du nich klar kommen solltest - machen wir morgen weiter, oder es hilft noch jemand ...

Auf jeden Fall ... bis Morgen :bye:

Archie

• .. ich habe es gewußt.. jetzt stehe ich da wie der Ochse am Berg....

Ich habe alle drei CD`s installiert....

Habe das mit dem 2.10 auf den PC gebracht...

Das mit dem Updater klicken.. soweit kam ich noch...

Wo soll ich jetzt von welcher CD den Treiber bekommen??

Wie soll ich den finden...

Wenn ich auf den Updater klicke kommt ne Fehlermeldung...

No update files could be found.

Please re-run Updater from the command line and specify the director containing the update files as a command-line parameter.

.. und jetzt???

Gruß

Peter

• Der Treiber sollte installiert sein, wenn Du alle drei CDs installiert hast. Entzippe nochmals die runtergeladene Datei, und zwar in ein eigenes Verzeichnis. Dann sollten drei Dateien drin sein. Du kannst dann die grösste der drei Dateien, welche das Update enthält, direkt auf den Updater ziehen, dann muss es klappen.

• :D HURRA!!

Nach vielen Probieren, ich habe es geschafft... habe zwar keine Ahnung wie.. aber egal, jetzt steht bei Systeminfo Audio 2.10 dort..

Vielen Dank für Eure Geduld mit mir!! :8

Gruß

Peter

• Zitat

Zitat von DerPit@7.06.2005 - 17:16
    Noch ne Frage... kann man dem C320 sagen... hier ist mein Zuhause... damit ich von jeder Position immer sagen kann... dorthin zurück??

Das hast Du sicher schon gefunden?

Gleich bei "Wohin" hast Du als ersten Punkt nach Hause. Wenn Dein "Zuhause" noch nicht eingegeben wurde, fragt er erst mal, wo denn das Zuhause ist.

Viel Spass!

• @ Archie

Also lt. ComKor sind zur Zeit keine deutschen Handbüber lieferbar.

@ svx_biker

Danke!!!

Inzwischen bin ich auch draufgestoßen :)

Gruß

Peter

• [quote]
    @ Archie

Also lt. ComKor sind zur Zeit keine deutschen Handbüber lieferbar.

Habe meinen C320 auch am Dienstag bekommen, dt. Handbücher waren dabei.
    Nicht abwimmeln lassen, auf Handbücher bestehen, können ja geliefert werden, sobald wieder verfügbar. Man hat ein Recht auf dt. Handbuch.

• Habe mein C320 heute gekauft. Erster Eindruck: Nur geil !! Hatte vorher schon PDA mit Falk bzw TomTom im Einsatz.

Gruss Mustermann

• Cool mustermann :8

Ich habe meinen c320 jetzt per Internet bestellt, bun gespannt wann er ankommt, wie lang die Lieferzeit bei Comkor dauert.

Gruß an alle, ich freue mich schon etwas zu berichten :)

pejcino

• Wie schon beschrieben, haben meinen C320 auch seit Dienstag.
    Wollte eigentlich einen TTG700, aber nachdem der erst irgendwann mal lieferbar sein wird (oder auch nicht ?!?) habe ich mich nach Alternativen umgesehen.
    Habe es bis jetzt nicht bereut, bin sehr zufrieden. Einfache und logische Bedienung, sehr gute Navigation, gutes Kartenmaterial, bin begeistert!
    Kenne auch viele teurere Festeinbauten, aber für den Preis ist das Gebotene bemerkenswert.

Gruß
    flipper

• Servus,

heute habe ich ebenfalls den C320 bekommen.

Grüße
    Waldi

• Wo habt ihr alle euer c320 gekauft und was hat er gekostet?

MFG
    pejcino

• Hi Waldi,

freu mich Dich hier zu lesen, nun haben wir es ja doch noch geschafft eine Navi unser Eigen zu nennen ;) (nicht wundern, Waldi und ich kennen uns persönlich und wir haben zusammen beraten, welches Navi es denn nun sein soll und wir haben uns dann für den C320 entschieden)

Also inzwischen habe ich das Teil kapiert und es funzt echt klasse...

Viel Spaß und fröhliches Navigieren

Gruß

Peter

• @ pejcino

.. gekauft bei ComKor.de für 599 Euro

Lieferung sehr schnell und zuverlässig.

Nur hat bei mir das dt. Handbuch gefehlt, soll bei Verfügbarkeit nachgeliefert werden.

Komme aber inzwischen, auch dank des Forums hier, sehr gut mit zurecht.

Gruß

Peter