Sprachdatei

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Wollte mal andere Sprachdatei runterladen.

Kann mir jemand sagen wo.

Bedanke mich schon mal im voraus.

• Wenn du einen SP3 hast, dann brauchst du die Sprachen nicht runterladen.
    Nimm die blaue Setup CD welche beim SP3 dabei war, da sind alle Sprachen drauf.

Wenn du unbedingt downloaden willst dann hier:
    SP3 Sprachdateien - auf der rechten Seite!
    Ich weiß nicht wie lange die Daten noch da sein werden, der SP3 ist bereits
    ein Auslaufmodell und daher "Discontinued".

Solltest du die alte deutsche Sprachdatei probieren wollen, die gibt es schon seit Jahren nicht mehr bei garmin.
    Kannst diese aber von unseren GPS Seiten herunterladen:
    Alte deutsche Sprachdatei für den SP3 hier klicken

Mehr Infos zu den Sprachdateien und was beim update der Sprachen zu beachten ist, haben wir hier zusammengetragen:
    Infos über die Sprachen und update der SPrachen vom SP3

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo,

Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@7.06.2005 - 20:15
    Mehr Infos zu den Sprachdateien und was beim update der Sprachen zu beachten ist, haben wir hier zusammengetragen:
    Infos über die Sprachen und update der SPrachen vom SP3

die Infos von Silvia und Kurt sind wirklich sehr zu empfehlen.

Ich habe gerade eine Reparaturaustauschgerät von Garmin bekommen. Da war standardmäßig Englisch und Italienisch geladen. Noch mal eben kurz diese Seite gelesen, alte deutsche Stimme auf Platz 1, neue deutsche Stimme auf Platz 2, fertig.

Mir persönlich gefällt allerdings nach einer kurzen Testfahrt mit beiden Stimmen die von Silvia und Kurt gelobte alte Stimme nicht so gut. Sie ist zwar nicht so extrem langsam wie die neue und wirkt dadurch flüssiger. Allerdings gibt es auch textliche Unterschiede und ich persönlich finde die neue insgesamt freundlicher. Aber das ist eben Geschmacksache.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...