Seealpen 100 Pässe Tour

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Bin grad am planen einer Seealpentour. Da gab es doch diese Motorrad Action Tour mit 100 Pässen in sechs Tagen, dies ist mir zu stressig, aber als Ideenlieferant sicher genial. Die Pässeliste dieser Tour hab ich, noch praktischer wäre allerdings eine Trackaufzeichnung, ist schon jemand mitgefahren und hat das geloggt?

Simon

• @ Simon

Wenn du die Liste der Pässe hast, brauchst du nur noch den Motorrad-Tourenplaner (kaufen!), das Super-Konvertierungs-Tool GPS-Route (kaufen!) etwas Zeit (nehmen!) und du verbindest die Pässe im MTP, wie du lustig bist. Route exportieren, ins gewünschte Zielformat konvertieren, aufs GPS laden und fertig.

Wo ist das Problem?

Ruber Duc (der die Alpen Challange schon mal mit dem Action Team gefahren ist)

• das Problem, dass ich anhand der Pässeliste, vorallem im italienischen Gebiet, nicht immer nachvollziehen kann wo's durchging. Da dort auf der Michelin Karte viele Strassen besonders markiert sind und auch nicht immer mit den CS6 Daten übereinstimmen. Daher wäre ein Track einfach praktischer. MTP, GPS und Zeit sind schon vorhanden.

Simon

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo Simon

würdest du mir die Wegpunkte zukommen lassen? Wäre dir unendlich dankbar, da ich schon lange auf der Suche einer solchen Liste bin.

Herzlichen Dank
    Roland

• Hallo Simon,

könntest Du mir die liste mit den 100 Pässen zukommen lassen?
    ich suche sie auch schon lange wollte sie dieses Jahr abfahren.

Vielen Dank im Voraus

Manfred

• ich habe mal ca. 170 Alpenpässe zusammengetragen, vielleicht helfen sie dir.
    Aus Jux habe ich damit eine Route erstellt. Sie ist ca. 58.000 km lang, weil sie die Pässe alphabetisch angeht. Eine Neusortierung kannst du im 276-er machen (wenn du die 5.000 WPs unter einen Hut bringst ;)

Alpenpässe

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Simon@8.06.2005 - 08:58
    Hallo

Bin grad am planen einer Seealpentour. Da gab es doch diese Motorrad Action Tour mit 100 Pässen in sechs Tagen, dies ist mir zu stressig, aber als Ideenlieferant sicher genial. Die Pässeliste dieser Tour hab ich, noch praktischer wäre allerdings eine Trackaufzeichnung, ist schon jemand mitgefahren und hat das geloggt?

Simon

Hallo Simon
    ja ja die bin ich auch die ganze Zeit schon am suchen.... :(
    hab mal ne Mail an Motorrad gesendet, aber

GPS-Daten gibts von der Alpenchallenge leider nicht.
    :(
    Grüße
    Mirjam Müller
    MOTORRAD action team
    schade denn ich bin da so ein fanatischer Seealpen tourer

wo, wie willst du denn da touren, Hotels, camping....?
    ein paar gefahrene und für gut befundene Strecken könnte ich dir zusenden
    es kommt halt darauf an wo da deine vorlieben sind, bzw mit welchem bike und fahrstiel du da unterwegs bist.
    zum Beispiel 5,0 Tage 3600 km davon 1000 km anreise über die autobahn und dann huckepack auf dem auto zurück...
    mail mich mal an was du dir da so vorgestellt hast.
    Michel

• [quote]
    Hallo Simon
    ja ja die bin ich auch die ganze Zeit schon am suchen.... :(
    hab mal ne Mail an Motorrad gesendet, aber

GPS-Daten gibts von der Alpenchallenge leider nicht.
    :(
    Grüße
    Mirjam Müller
    MOTORRAD action team
    schade denn ich bin da so ein fanatischer Seealpen tourer

Moin,

also die Liste der Pässe hätte ich. Könnte ich bei Bedarf einscannem und zumailen. In den Motorradtourenplaner einegeben und auf Reihenfolge opimieren klicken.......warten und fertig. ca- 2.600 km und jede Menge Höhenmeter.

Gruß
    Mike58 :bye:

• Mahlzeit,

im MT sind doch schon sämtliche Pässe vorhanden (das sind die kleinen roten Dreiecke), man brauch doch nur draufklicken (Zwischenziel) und schon isses feddich, oder verstehe ich da jetzt etwas falsch? :o

Gruß
    Crashdax

• ich will mich ja nicht in den Vordergrund drängen, aber ein paar Beiträge höher ist ein Link zu Daten von 169 Alpenpässen unter Mapsource ;)

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• In der Naviboard-Routendatenbank (ebenfalls nur einen Klick entfernt - und zwar oben in der Navi-Leiste unter >>Routen) gibt es mehrere Dateien mit Alpenpässen.

Ich werde das Gebiet im Juli unter die Räder nehmen und dann in die Routensammlung stellen. Wer sich schon vorher die Mühe macht - und uns alle daran teilhaben lassen will, kann seine Datei nebst Infos gerne an mich schicken. Dann packe ich sie in die Routendatenbank.

wob@naviboard.de