Moinsen,
folgendes Problem: Ich nutze in meinem Fahrzeug z.Zt. ein eTrex Vista C in Verbindung mit einem Notebook und MapSource 6.5. Zu Testzwecken habe ich mir nun die aktuelle nRoute-Version aufgespielt, da MapSource ab Vers. 6.6 ja offensichtlich ohne Tracking-Funktion auskommt...
Nutze ich nun eines der beiden Programme im Alleinbetrieb, funzt alles problemlos. Schalte ich dann aber das zweite Programm hinzu, um im Parallelbetrieb eventuelle Vor- und Nachteile testen zu können, so findet das als zweites zugeschaltete Programm das GPS-Gerät nicht und kann auch dementsprechend nicht auf dessen Positionsdaten zurückgreifen. Das erste Programm funzt weiterhin einwandfrei. Schalte ich dann das erste laufende Programm ab, so erkennt das zweite Programm wiederum sofort das GPS an USB und kann genutzt werden.
Gibt es nun eine Möglichkeit, das GPS für beide Programme gleichzeitig nutzbar zu machen, um einen Parallelbetrieb zu starten? Kann doch nicht sein, dass ich mir für den Versuch ein zweites GPS leihen muss, oder?
Gruß
the.monkey