Was sollte man Beachten??!!??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @All
    Können sich die Garmin Quest Gurus mal gedanken machen was man Beachten soll
    wenn man keine Ungewünschten Abstürtze haben will???
    Und zum schluss eine Zusammenfassung machen??
    So zum Beispiel
    1. nur ca ...Mb daten (kacheln Laden
    2. .......
    3. ...........

Zuviel Verlangt von den Katalytischen Konvertern???
    Ich Denke so haben die Neulinge weniger Probs !!!!!
    War nur mal so ne Idee!!! :bye:

• 1. letzte firmware benutzen
    2. WAAS ausschalten
    3. lange, komplizierte routen vermeiden (aus mapsource oder im Quest selbst berechnet)

• Ich würde noch anfügen:

4. Sproadisch (spätestens nach dem ersten Absturz) alles in MapSource sichern, einen Hard-Reset machen, und schliesslich die Wegpunkte und Routen wieder zurückladen.

Ich kann mich selbst noch an keinen Absturz erinnern. Dabei habe ich oft ca. 235MB Karten und rund 300 Wegpunkte auf dem Quest. Allerdings verwende ich eher selten Routen und wenn, dann habe ich maximal 5 auf dem Quest. Nachdem ich Diese nicht mehr brauche lösche ich die Routen.

Ein Hard-Reset wird aber verschiedene "Leichen" entfernen. Nachteil ist allenfalls, dass man einige Einstellungen wie Sprache, Kartendarstellung, Datenfelder, etc. neu konfigurieren muss. Der Vorteil ist für mich, dass ich ein "sauberes" Gerät habe und damit weniger schlecht reproduzierbare Ausfälle.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe nur mit firmware 2.50 (die erste) einige absturze gehabt, aber nur weil eine komplizierte route berechnet wurde. Kein einzige hard reset gemacht seit ich das Quest habe. Und mein Quest fuzt noch immer ohne probleme. ;)

Auch hier viele wegpunkte und wenige (oder keine) routen.

• Zitat

Zitat von elsinga@8.06.2005 - 18:00
    1. letzte firmware benutzen
    2. WAAS ausschalten
    3. lange, komplizierte routen vermeiden (aus mapsource oder im Quest selbst berechnet)

Wo schalte ich WAAS aus und warum oder für was ist Waas :motz:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Ritchie@10.06.2005 - 07:47
    Wo schalte ich WAAS aus und warum oder für was ist Waas :motz:

- 2xMenü drücken
    - Systemeinstellungen auswählen
    - GPS Modus auf Normal (da ist WAAS)

WAAS oder EGNOS sollte eigentlich die Genauigkeit verbessern. Das funtioniert aber erstens (noch?) nicht richtig und ist seit der Abschaltung von SA auch nicht mehr wirklich nötig.

• Zitat

Zitat von svx_biker@10.06.2005 - 06:52
    - 2xMenü drücken
    - Systemeinstellungen auswählen
    - GPS Modus auf Normal (da ist WAAS)

WAAS oder EGNOS sollte eigentlich die Genauigkeit verbessern. Das funtioniert aber erstens (noch?) nicht richtig und ist seit der Abschaltung von SA auch nicht mehr wirklich nötig.

Bis dahin gefunden !
    Nur auf was stelle ich ein????
    Normal
    Waas Egnos (mit sicherheit das nicht)
    Enrgiesparmodus
    GPS aus( :motz: )

• Entweder auf Normal oder Energiesparmodus. Wenn Du das Gerät im Haus benutzt, ist natürlich GPS=Aus.

• Zitat

Zitat von svx_biker@10.06.2005 - 08:16
    Entweder auf Normal oder Energiesparmodus. Wenn Du das Gerät im Haus benutzt, ist natürlich GPS=Aus.

Was macht er im Energiesparmodus???
    :bye:

• Zitat

Zitat von Ritchie@10.06.2005 - 08:54
    Was macht er im Energiesparmodus???
    :bye:

die Aktuallisierung der Position erfolgt statt jede Sekunde "nur" noch alle drei Sekunden.