GPSMAP 60C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bin GPS-Anfänger mit dem 60C und habe durch allzuvieles probieren im Setup div. Menüeinstellungen verloren. Nicht mehr vorhanden sind die Menüs z.B.:
    Tracks, Routen, Autobahn u. Rechner.
    Wie kann ich diese wieder einstellen ?
    Danke für eure Hilfe !
    MfG
    enrico

Sorry,
    wer kann diese Frage in die richtige Rubrik, hier GPSMap60 verschieben ?
    Brauche wirklich Hilfe !!
    DANKE[B]

• Hallo Enrico,
    ich stolpere gerade zufällig über Deine Frage und hab leider auch momentan keinen Zugriff auf mein GPSMAP60cs, aber so wie ich mich erinnere, verschwinden die Menüpunkte, wenn Du die entsprechenden Anzeigen die die "Bildschirmreihenfolge" aufnimmst. Ich hatte irgendwann mal das Höhenprofil aus der Reihenfolge der Bildschirmanzeigen rausgenommen, und da war auf einmal dieser Punkt als neuer Menüpunkt.

• Hallo enrico,

ins Hauptmenü gelangt man aus allen Unterebenen durch 2x Drücken auf die Menü-Taste. Dort müsste alles auch noch drinstehen, wie vorher.

Dort in dem Bereich Einstellungen findet sich der Punkt "Seitenfolge", darunter läßt das erreichen, was "Neandertaler" oben beschreibt.

In manchen Menüseiten ist nicht auf Anhieb erkennbar, das man die Seite auch nach oben/unten scrollen kann. Man denkt dann schnell, das einige Menüsymbole fehlen.

Gruß,

Bernd

-GPS - Pathfinder-

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin, enrico!

Willkommen im Forum.
    Verschieben kann nur ein Moderator.

Hier als erweiterte Antwort auf Deine Frage mal einige letzte Notausstiege, wenn nichts mehr geht:

Ist das Gerät abgestürzt, hilft es, die Batterien kurz zu entfernen. Beim Wiedereinschalten erscheint kurz der letzte Bildschirm noch mal schwach auf dem Display. Das ist normal.

Manchmal hilft auch ein Masterreset:

Bei ausgeschaltetem Gerät die ENTER und die PAGE Tasten gedrückt halten. Jetzt die POWER Taste so lange drücken, bis das Gerät startet. Jetzt kann man alle drei Tasten wieder loslassen. Es erfolgt eine Abfrage, ob man wirklich alle Einstellungen löschen will und wenn man dort auf JA geht und mit ENTER bestätigt, dann sind alle Einstellungen wieder auf den Auslieferungsstand zurück gesetzt. Das heißt aber auch, das die Systemsprache wieder englisch ist und in Meilen etc. gemessen wird. Also zuerst über EINSTELLUNGEN und SYSTEM die Sprache auf deutsch stellen und dann die gewünschten Einstellungen wieder vornehmen.
    Der Kartenspeicher ist nicht von Masterreset betroffen.

Machst Du den gleichen Vorgang wie beim Masterreset, drückst aber nur die ENTER Taste und nicht die PAGE Taste, dann kommst Du auf eine Diagnoseseite.

Sam

• Zitat

Zitat von Neandertaler@10.06.2005 - 10:35
    Hallo Enrico,
    ich stolpere gerade zufällig über Deine Frage und hab leider auch momentan keinen Zugriff auf mein GPSMAP60cs, aber so wie ich mich erinnere, verschwinden die Menüpunkte, wenn Du die entsprechenden Anzeigen die die "Bildschirmreihenfolge" aufnimmst. Ich hatte irgendwann mal das Höhenprofil aus der Reihenfolge der Bildschirmanzeigen rausgenommen, und da war auf einmal dieser Punkt als neuer Menüpunkt.

• Zitat

Zitat von Neandertaler@10.06.2005 - 10:35
    Hallo Enrico,

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Neandertaler, GPS-Pathfinder u.a.,

tatsächlich habe ich alle fehlenden Menüs wiedergefunden, nachdem ich im Menüpunkt " Bildschirmreihenfolge" die entsprechenden Menües einfach gelöscht habe.
    Ich darf mich herzlich bedanken für eure HILFEN. Dieses GPS ist sehr komplex mit all den vielen Einstellmöglichkeiten, die nicht einmal in der deutschen Beschreibung dokumentiert sind.

nochmals Danke an alle,

Gruß enrico