Routenberechnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und ´nen guten Tag,

bin seit drei Tagen ebenfalls Quest-Besitzer und auch ganz froh mit dem Kleinen.
    Eien Frage: Ich habe eine Route mit diversen Zwischenzielen für ´ne Motorradtour
    erstellt. Wenn ich jetzt auf der Tour ein oder mehrere Zwischenziele umfahre,
    berechnet der Quest automatisch das nächsterreichbare Zwischenziel oder will er
    mich zu einem verpaßten Zwischenziel zurücklotsen, um dann auf der geplante
    Route normal weiter zu navigieren?

vielen Merci aus TR
    und hoffentlich bleibt´s morgen und übermorgen trocken...

• Das hängt davon ab, was Du bei Routenneuberechnung eingestellt hast.

- Routenneuberechnung = Aus
    Für vorgeplante Routen meist besser. Sobald Du wieder auf der Route bist, wirst Du normal weitergeführt.

- Routenneuberechnung = Automatisch
    Der Quest versucht eine gewisse Zeit, Dich zum Zwischenziel zu führen. Das kann manchmal etwas verwirrend sein. Wenn Du die Hinweise genügend lange ignorierst, rechnet er zum nächsten Zwischenziel.

Fazit: entweder die komplette Route planen und dann Neuberechnung auf AUS oder dann unterwegs von Wegpunkt zu Wegpunkt fahren.

• Moin!

Auch beim Quest sollte es bei der Routenneuberechnung eine dritte Möglichkeit geben, die Bestätigen o.ä. heißt.
    Wenn Du damit von der Route abweichst, fragt er, ob er neu berechnen soll. Bestätigst Du ja, berechnet er zum nächsten Wegpunkt, bzw. dem nächsten, den Du noch nicht erreicht hattest, die Route neu. Eventuell also auch ein Stück zurück. Reagierst Du nicht, klickst die Meldung per Quit weg oder gehst auf Nein, dann tut er nichts und zeigt Dir nur an, wo Du bist. Fährst Du dann wieder an beliebiger Stelle auf den Routenverlauf, dann setzt er automatisch die Navigation an dieser Stelle fort.

Sam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Güntzi,
    steht das TR eventell für Trier?
    Wenn ja, ich bin am Wochende dortselbst.Ich wäre daran interessiert, dein gutes Stück mal in Aktion zu sehen. Gäbs da die Möglichkeit?
    Gruss
    Michael