Anzeige des nächsten Wegpunktnamens

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen an alle Dschipsidipsi Fans!

Ich habe ein etrex Vista (s/w) und möchte GPS-Route benutzen um Routen für Autofahrten vorzubereiten. Dabei werden Informationen in die Wegpunktnamen gepackt.

Jetzt ergibt sich daraus die Notwendigkeit, den Namen des nächsten Wegpunktes immer gut im Auge zu haben. Beim Navigieren der Route zeigt das Vista den Wegpunktnamen aber nur winzig klein an. Deshalb meine Fragen:

1. gibt es eine Einstellung (die ich noch nicht gefunden habe), um den nächsten Wegpunkt GROSS anzeigen zu lassen? Es scheint mit sämtlichen Zahlenwerten zu gehen.

2. Falls (1) negativ, ist es realistisch anzunehmen, dass man einen Firmware-Update bekommt, der die Anzeige vergrößert? (ich denke mal nein, aber Fragen kost ja nix :o)

3. Die von GPS-Route erzeugten Wegpunktnamen beinhalten Groß- und Klein-Buchstaben. Nach dem Übertragen der Route mit Mapsource habe ich auf dem Vista nur noch Groß-Buchstaben. Weiss jemand, wie ich Groß-Klein-geschriebene Wegpunktnamen auf den Vista bekomme.

Vielen Dank für Eure Antworten !!

Grüße von Joachim_K.

• Moin!

Da ich das Vista (ohne C) nicht persönlich kenne, auch keine Antwort zu 1.

2. Das Vista ist ja schon einige Zeit auf dem Markt und daher muß man wohl eher davon ausgehen, daß Firmware Updates nicht mehr sonderlich häufig vorkommen. Die Firmware wird von Garmin wohl eher als ausgereift angesehen und wird allenfalls noch auf Änderungen von Software aus dem Umfeld, wie den Karten von Garmin angepaßt.

3. Soweit ich weiß, ist die Vereinfachung auf Großbuchstaben beim Vista einheitlich und normal. Aber auch hier gilt der Hinweis, das ich das Gerät nicht wirklich kenne.

Sam

• Sam, vielen Dank für Deine Antwort. Bzgl. Punkt 2 muss ich Dir zustimmen. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Zu Punkt 3: mich irritiert, dass z.b. Städtenamen in den Karten auf dem etrex in Gross-Klein-Schreibung gezeigt werden.

Vielleicht gibt es noch jemanden mit einem etrex Vista der weiterhelfen kann??

Vielen dank schon mal.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Joachim_K@14.06.2005 - 08:59
    Zu Punkt 3: mich irritiert, dass z.b. Städtenamen in den Karten auf dem etrex in Gross-Klein-Schreibung gezeigt werden.

Moin!

Möglich, daß die Beschiftung von Straßen und Städten garnicht als Schrift verarbeitet wird, sondern als Grafik. Das ist jetzt aber reiche Spekulation.

Sam

• Zitat

Zitat von ugly sam@15.06.2005 - 15:18
    Möglich, daß die Beschiftung von Straßen und Städten garnicht als Schrift verarbeitet wird, sondern als Grafik. Das ist jetzt aber reiche Spekulation.

Hi Sam,

ja da könntest Du Recht haben. Sei's drum. Damit muss ich wohl leben. Ist aber auch ok.

Grüße, Joachim.

• Zitat

Zitat von ugly sam@15.06.2005 - 14:18

Bestimmt nicht, bräuchte viel zu viel Speicher.

Mike (mike_hd)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...