Quest System Software Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Quest. Nun habe ich auf der Garmin Seite die Software Updates für den Quest gesehen.

SYS Sftware Version 3.4
    Audio Version 3.0

Meine momentanen installierten Versionen sind

SYS Sftware Version 3.0
    Audio Version 2.0

Sollte man diese Updates durchführen??
    Welche Vorteile bringen diese Updates?

Danke und Gruß
    MiPo

• Du kannst als Zwischenstufe von sys 3.0 auf sys 3.3 updaten.
    sys 3.3 läuft soweit man hört störungsfrei. Ich persönliche mache Updates immer "Schritt für Schritt". Welche Updates zwischen sys 3.0 und sys 3.4 verfügbar sind, siehst Du ja auf der Garmin-Update-Seite.

sys 3.4 brauchst Du zwingend, wenn Du die neue Audio-Systemsoftware 3.0 verwenden willst.

Audio 3.0 stellt eine wesentliche Verbesserung bei der Sprachausgabe dar, allerdings ist noch nicht geklärt, ob die dafür zwingend nötige sys 3.4 fehlerbehaftet ist. Manche vermuten, dass sys 3.4 hinter den in letzter Zeit vermehrt beschriebenen "Abstürzen" steckt, was allerdings keineswegs gesichert ist, da dafür eine Menge anderer Ursachen in Frage kommen.

Ich persönlich verwende sys 3.4 /Audio 3.0. Selbst wenn sys 3.4 "bugs" haben sollte, so ist bei der guten Softwarepflege von Garmin sicher bald mit einem neuen "Bugfix", also einem neuen sys Update (3.5 ?) zu rechnen.
    :bye:

• Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider habe ich bei Garmin nicht die version 3.3 gefunden :( Steht die eventuell noch irgendwo anders zum Download bereit?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Ich nochmal :(

Ich habe jetzt auf die Version 3.4 upgedatet nur leider kann ich die Audio 3.0 Version nicht installieren es erscheint die folgende Meldung

No update files could be found.

Please re-run Updater from the command line and specify the directory containing
    the update files as a command-line parameter.

was soll mir das denn sagen :blink:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Die Audio Datei muss auf den "Updater" gezogen werden. Dann klappt es.
    Gruss

Hello

• Zitat

Zitat von Hello@10.06.2005 - 10:55
    Die Audio Datei muss auf den "Updater" gezogen werden. Dann klappt es.
    Gruss

Hello

hallo

nur so als kleine nachträgliche bestätigung: habe alles am aktuellsten stand und mein quest ist seither (nein, eigentlich überhaupt noch nicht seit dem kauf im februar) abgestürzt ...

viel spass noch damit
    lg
    g

• :D :D

Super hat geklappt !

Danke und Gruß
    MiPo